Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

lingley
read
Zwischenmeldung:
1) AC43 laden Gramschatzer Wald klappt mit meiner ZOE 06/2013 NICHT !!
zwei Ladeunterbrechungen an der linken 43er Säule nach seltsamen Ladergeräusch, was nix mit dem altbekannten Ladefiepen zu tun hat :shock:
Die rechte, auf 22 gedrosselte, lädt anstandslos durch.
Marc hat schon die Fotos des Säulen Typs und der Authentifizierung gezeigt, spare ich mir deshalb.
Ladenetz Karte vom Roumingpartner EWE funktionierte

2) CF Würzburg lädt mit 43kW einwandfrei - ab vom Schuss aber 30min im Auto sind o.k.
Hatte übrigens netten Besuch vom Paten beim laden :) ... und zack war 'ne Stunde voll 8-)

3) Karlstadt ist o.k.
Freischaltung funktionierte mit EWE

4) Lohr a. Main gleicher Typ, aber keine meiner 10 ? Bestandskarten funktionierte

5) Frammersbach, Säule gefunden aber laden echt nur mit Kundenkarte, also Plan B -> ab nach Hammelburg ...

6) Hammelburg ist o.k. Laden mit RFID von ABL
Sitzen gerade in der Pizzeria ...
20151011_172911.jpg
... und Zoe ZEN lädt für die letzten 65km nach
Zuletzt geändert von lingley am So 11. Okt 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Optimal, danke Lingley!
@Leonidos: helfen dir die Infos zwecks Authetifizierung?

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Konnte den Linken alder ja nicht testen wg. komm. fehler , aber lief mit nem 06/2013 problemlos mit 43KW rechts.

Vielleicht ist auch an der Linksen säule irgendwas nicht ok?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
lingley hat geschrieben:Zwischenmeldung:
1) AC43 laden Gramschatzer Wald klappt mit meiner ZOE 06/2013 NICHT !!
zwei Ladeunterbrechungen an der linken 43er Säule nach seltsamen Ladergeräusch, was nix mit dem altbekannten Ladefiepen zu tun hat :shock:
Kay und ich wir hatten auch so ein ganz schräges Geräusch unter der Motorhaube ..
Wo du es sagst ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Zwischenmeldung:
1) AC43 laden Gramschatzer Wald klappt mit meiner ZOE 06/2013 NICHT !!
zwei Ladeunterbrechungen an der linken 43er Säule nach seltsamen Ladergeräusch, was nix mit dem altbekannten Ladefiepen zu tun hat :shock:
Kay und ich wir hatten auch so ein ganz schräges Geräusch unter der Motorhaube ..
Wo du es sagst ...

Gruß

Kai
Komisch bei uns war alles ganz normal :roll:

Gruß Marc

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

lingley
read
Es waren sogar vier 43kW Ladeversuche bei Gramschatz ... hatte ich so gar nicht mehr im Blick !
Bildschirmfoto ladelog.png
Der fünfte Eintrag war mit 22kW an der rechten ABB Säule
Der oberste Eintrag ist von der CF Box Würzburg mit 43kW, so sollte es aussehen 8-)

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So, ich war heute auch da - also wenn man die Ladung starten will, muss man das Display erst von Handy-Aktivierung auf RFID mittels linkem Karteireiter umstellen. Dann ging es mit der TNM-Karte ohne Probleme.

Ich habe geladen an 43kW von 25-44%, dann Abbruch mit Batterie laden unmöglich. Dann Kabel abgezogen, Zoe kurz verschlossen, entriegelt, Kofferraum geöffnet und geschlossen, Kabel von der 22kW gesteckt und es ging weiter von 44-60%. Dann kam ich in Experimentierlaune und dachte, ich versuche es jetzt noch mal mit 43kW. Also Ladevorgang an der Säule beendet, Kabel umgesteckt und siehe da - er hat von 60% bis 92% ohne zu Murren geladen, dann habe ich die Ladung wieder an der Säule beendet und bin weiter gedüst. Wobei er ab 80% merklich angefangen hat die Ladeleistung zu reduzieren, vorher hat jeder %-Punkt ca. 25 Sekunden gebraucht.

So, ich hoffe mal das hilft dem Betreiber, sollte ja alles geloggt sein.

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
22kW :?:

Wie kann man sich das den da aussuchen :?:

Gruß Marc

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Seit der Datenlogger installiert ist, gibt es links wie bisher 43kW und rechts wurde auf 22kW gedrosselt. *Hust* habe ich ein par Posts vorher genau beschrieben *hust*

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Datenlogger wird wohl die Netzspannung aufzeichnen.
Ich tippe mal auf zu gering oder asyncron. Zoelein schaut sich eine geringe Netzspannung eine Weile an, dann gibt's Fehlermeldungen.
Findige Zoe-Fahrer könnten die mal vor und während der Ladung selber mitmessen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag