NRGkick Ladkabel Begrenzung läßt sich nicht aufheben

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

NRGkick Ladkabel Begrenzung läßt sich nicht aufheben

rknaden
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:57
read
Hallo.
Ich habe für meine Zoe seit Januar 2018 ein NRGkick Ladekabel. Bisher funktionierte es problemlos.
Nur jetzt kann ich die Ladebegrenzung auf 22kWh, die ich per App eingeschaltet hatte, nicht wieder ausschalten oder ändern.
Wenn ich das versuche, blinken die blauen LEDs 3, 4 mal alle zusammen auf und nichts tut sich.
Ich habe bisher schon öfter die Begrenzung problemlos ein und aus geschaltet.
Ansonsten lädt das Kabel aber weiterhin klaglos.
Hat das jemand schon mal gehabt und weiß, wie ich das beheben kann?
Danke.
Rolf
Zoe seit 02/2018
Anzeige

Re: NRGkick Ladkabel Begrenzung läßt sich nicht aufheben

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
Kannst nur per App nichts verändern oder auch manuell nicht ?
Mein NRGkick Ladekabel habe ich nun schon 1 Jahr und alles geht noch.

Benutze es aber sehr,sehr selten.
Kannst du es irgendwie Reseten?
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: NRGkick Ladkabel Begrenzung läßt sich nicht aufheben

rknaden
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:57
read
Ich benutze das Kabel zuhause immer, da ich im Hof eine Starkstrom-Steckdose habe.
steiner hat geschrieben:Kannst nur per App nichts verändern oder auch manuell nicht ?
Einen Reset per Kabel (mit gedrückter Taste in den Stecker stecken) habe ich schon gemacht. Hat nichts geholfen.

Aber du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht hilft's, wenn ich die App lösche und neu installiere. Werd ich mal probieren.
Zoe seit 02/2018

Re: NRGkick Ladkabel Begrenzung läßt sich nicht aufheben

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Falls es nicht geht, rufe einfach bei DiniTech (Vertreiber des NRG Kick) an.
Mein NRG Kick hat sich vor ca. einem halben Jahr nicht mehr via BT verbunden. Nach einigen Telefonaten musste ich das Kabel einsenden und sie konnten den Fehler beheben. Hoffe, das geht bei dir, ohne dass du es einsenden musst.
Damals hatte ich mit Herrn Paier Kontakt. Er war total nett und kompetent. Generell bietet die Firma einen super Service - finde ich.
Hier die Kontaktdaten:

Rupert Paier
Vertrieb und Support

DiniTech GmbH
Lugitsch 63, 8091 Jagerberg
M: +43 664 8823 2730
rupert.paier@dinitech.at
www.dinitech.at www.NRGkick.com

LG
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag