Nrgkick Frage

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Nrgkick Frage

Beitragvon zuppig99 » Fr 13. Mai 2016, 18:23

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Nrgkick anzuschaffen, eigentlich kaum für die Mobile Nutzung, sondern Hauptsächlich Stationär. Folgende Fragen:

1. kann die Nrgkick eigentlich immer in einer CEE32 eingesteckt bleiben? Schaltet sie sich bei nicht gebrauch ab?
2. muss man zu Laden der Zoe die nrgick dann "Einschalten" oder erkennt sie automatisch das ein Auto angestöpselt ist?
3. wenn bei 2. automatisch, welchen Ladestrom nimmt sie dann, den letzten eingestellten?

Die Fragen rühren daher, das die CEE32 bei uns etwas doof angebracht ist und ich nicht erst immer umständlich zur nrgkick laufen möchte.

Bin halt etwas bequem;-)

Danke
Andree
zuppig99
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:51

Anzeige

Re: Nrgkick Frage

Beitragvon iSwitzerland » Fr 13. Mai 2016, 18:48

Hallo!

Wir haben seit letztem Herbst das NRGkick (Version 32A ohne Bluetooth) am Zoe im Einsatz. Bisher sind wir super zufrieden, keine Probleme, funktioniert einfach.

1) Bei uns bleibt das NRGkick immer an CEE32 eingesteckt. Ich denke, das ist kein Problem. Wir haben zwar den "Stand-by" Verbrauch nie gemessen, aber der ist wohl nicht gross abgesehen von der LED, die immer leuchtet.

2) NRGkick erkennt das automatisch. Einfach das Typ2-Ende am Zoe einstöpseln und das Laden beginnt direkt.

3) Es wird immer die letzte Einstellung verwendet. M.W. speichert das NRGkick die Einstellung sogar fürs nächste Mal, wenn es komplett von der CEE getrennt ist.
Renault Zoe R240
iSwitzerland
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:15

Re: Nrgkick Frage

Beitragvon Zoelibat » Fr 13. Mai 2016, 18:52

Man kann auch die Ladung per Bluetooth beenden oder starten bei Bedarf. Ebenso die zu ladenden kWh begrenzen.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3376
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste