Mein Lade-Setup

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Mein Lade-Setup

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Der Absatz war an Grennie gerichtet und nicht an dich ;-)
Anzeige

Re: Mein Lade-Setup

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Der Absatz war an Grennie gerichtet und nicht an dich ;-)
Ich weiß kapier's trotzdem nicht :D

LG

Re: Mein Lade-Setup

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
hachriti hat geschrieben:
BigBubby hat geschrieben:Der Absatz war an Grennie gerichtet und nicht an dich ;-)
Ich weiß kapier's trotzdem nicht :D

LG
Gib deine Matura zurück. :lol:

Ist vielleicht aber auch nur das Gesappel eines alten Sackes, der weiß,
dass der Dativ dem Genetiv sein Tod ist,
der "wie" und "als" auseinnander halten kann (auch wenn der eigene Dialekt "alswie" verwendet)
und dem sich die Zehennägel hochrollen, wenn Standard mit End-t geschrieben wird :mrgreen:

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Mein Lade-Setup

USER_AVATAR
read
hachriti hat geschrieben:Naja die 9 A die der Ziegel ohne Magnet Zieht haltet das Teil schon aus, vermutlich auch das Messgerät da fällt ja keine Leistung ab.
Er hat ja mit einem Magneten den Strom auf 14 A (was in echt 13 A sind) erhöht.

Dennoch muss ich sagen, dass Schuko nicht immer schlecht sein muss und CEE automatisch ganz toll.
Zuhause lade ich gelegentlich (die meisten Ladungen sind außerhalb) an Schuko, bei 14 A erwärmen sich die Kontakte minimal. Die Steckdose ist 35 Jahre alt. Absolut problemlos. Einmal habe ich an der CEE 32 geladen welche in Herrnried zur Verfügung gestellt wird (ist auch in der Ladestationsdatenbank), da werden die Kontakte nach 15 min so heiß, dass man sie nicht mehr dauerhaft berühren kann.
Oder eine Schuko (Mennekes und relativ neu) in Brennberg, die wird bei 14 A ebenfalls extrem heiß.

Schuko und alt muss also nicht zwangsläufig schlecht sein und die angeblich tolle Mennekes-Ware 1A sein...

Re: Mein Lade-Setup

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
NoGi Bruder im Geiste :-)

Du hast "Einzigste" noch vergessen in deiner Liste ;-)

Seitdem ich in Bayern bin ist bei mir auch noch "frägt" dazugekommen :-)

Re: Mein Lade-Setup

USER_AVATAR
read
@ NoGi

volle zustimmung
(und "weil" leitet einen nebensatz ein, keinen hauptsatz... nicht "weil, ich habe deutsch verlernt",
sondern ", weil ich deutsch verlernt habe!" > warum nur verlernen das alle :?: )

off topic aus :!:
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Mein Lade-Setup

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
NoGi hat geschrieben:
Gib deine Matura zurück. :lol:

-NoGi
War eh nur ein 3 aber somit echt verdient weil ohne geschenkter Note wäre es eine 4 ;)
Also auch noch positiv ^^ :lol: :ugeek:

Re: Mein Lade-Setup

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
hachriti hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben:
Gib deine Matura zurück. :lol:

-NoGi
War eh nur ein 3 aber somit echt verdient weil ohne geschenkter Note wäre es eine 4 ;)
Also auch noch positiv ^^ :lol: :ugeek:
Klar ist das positiv.Selbst in der Ingenieurschule galt noch: Vier ist die Eins des kleinen Mannes!
( Bergbauingenieur Fachrichtung Elektrotechnik Jahrgang 69-72)

-NoGi

So, jetzt reichts mit den danebenliegenden Beiträgen.
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Mein Lade-Setup

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
hachriti hat geschrieben:
BigBubby hat geschrieben:
Achja es heisst während des Ladens und nicht während dem Laden (Dativ-Genetiv-Tod)

Bin Österreicher kapier ich sowieso nicht ^^ (hab aber trotzdem ne Matura :o :shock: :D )
im duden steht:
Präposition mit Genitiv:Umgangssprachlich auch mit Dativ:

Re: Mein Lade-Setup

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Durchaus bekannt, deswegen gibt es ja den Spruch mit der Dativ ist dem Genetiv sein Tod. Umgangssprachlich wird die deutsche Sprache dort vergewaltigt und es hat sich so eingebürgert, dass selbst der Duden aufgegeben hat. Gutes Deutsch ist es deshalb noch lange nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag