Ladeverhalten R240 vs. Q210

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
CanZE hat sehr hohes Potential. Super auch für Ladestationstester wie mich. :D

Irgendwo auf der Website gibt es auch eine Erklärung zu den SOH-Werten über 100%.
Anzeige

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Zoelibat hat geschrieben:CanZE hat sehr hohes Potential. Super auch für Ladestationstester wie mich. :D
Irgendwo auf der Website gibt es auch eine Erklärung zu den SOH-Werten über 100%.
+1
Ich finde auch, dass die Entwickler von CanZE nen guten Job machen.
Klar ist es noch nicht rund und auch (noch) nicht schön.
Stellt man einen Fehler in Github ein, dann kümmert sich immer sofort jemand darum.
Die machen das in ihrer Freizeit und auch dafür haben sie meine Anerkennung.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
read
Ja sowas finde ich toll. Leaf Spy ist auch top und das kostet zwar, aber immerhin hat es jemanden mal interessiert da was zu machen. Toll!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja sowas finde ich toll. Leaf Spy ist auch top und das kostet zwar, aber immerhin hat es jemanden mal interessiert da was zu machen. Toll!
Ich weiß nicht wie hier die Pläne von CanZE aussehen. Aber wenn die App rund und hübscher ist, wäre ich auch gerne bereit dafür was zu bezahlen.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
read
Wobei auf android waren es 12 Euro
Für iOS will der 19,90 haben für Leaf Spy
Puh ^^ Exoten Apps kosten halt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Twizyflu hat geschrieben:Wobei auf android waren es 12 Euro
Für iOS will der 19,90 haben für Leaf Spy
Puh ^^ Exoten Apps kosten halt
Grins... für ne iOS Version von CanZE würde ich auch 20€ investieren. Aber leider ist in der Richtung nix geplant.
Also hab ich mir ein billig Tablet mit Android besorgt und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
CanZE und die GE App Wattfinder (für den eine iOS Version auch nicht absehbar ist) :)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So habe an den letzten Tagen mehrfach an 43 KW Ladern mit meinen Q210 Bj 2013 geladen. Akku Temperatur so zwischen 18 und 21 Grad. Akku immer relativ leer. (SOC 13 BIS 30 %)
Die ZOE lädt gem. CanZe App bis Soc von ca. 80 % mit 41 KW. Danach fängt die Zoe langsam an die Ladeleistung zu reduzieren. Wobei bei Soc 90 % immer noch mit 22 KW geladen wird.
Der Unterschied zwischen Soc Anzeige im Auto und in der App liegen ab 80 % Soc so zwischen 0 und 2.5 %. Bis 80 % ist es gleich.

Gruß Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Robi hat geschrieben:So habe an den letzten Tagen mehrfach an 43 KW Ladern mit meinen Q210 Bj 2013 geladen.
Ich beneide Dich wirklich um die Möglichkeit mit 43kw zu laden.
Bei mir ist leider keine 43kw AC Lademöglichkeit weit und breit. :cry:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
read
Heute wurde mein Zoe erst ab 83% SOC gedrosselt bei einer Akkutemperatur von 19-20°C.

Re: Ladeverhalten R240 vs. Q210

USER_AVATAR
read
eMobFan hat geschrieben:Ich beneide Dich wirklich um die Möglichkeit mit 43kw zu laden.
Bei mir ist leider keine 43kw AC Lademöglichkeit weit und breit. :cry:
Da kann man (selbst) etwas dagegen tun. Siehe: Standortpartner-Akquise für Crowdfinanzierte Ladestationen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag