LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand aus Berlin und Umland mit einem 22kW ( außer Zoe ) Lust zu testen ob es bei allen Drehstromladern Probleme gibt.
Wenn jemand einem Typ2 auf 6 Schuko Adapter hat könnte man auch mit 6 Schnarchladern sich treffen ;)
Also 32A Typ2 auf 6x Schuko wäre vorhanden.
Wenn du die Schnarchlader organisierst können wir gerne einen Ladeflash-eMob machen, alles für die Wissenschaft. :lol:
8A kann ich beisteuern:-)

BTW: De Hausmeister hatte erwähnt, dass die "Anschlussklemmen" mal getauscht wurden, da diese angeschmort waren.

Die Säule kann wohl 32A aber die Installation ist wohl unter aller Sau:-(
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Di 11. Nov 2014, 17:36, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand aus Berlin und Umland mit einem 22kW ( außer Zoe ) Lust zu testen ob es bei allen Drehstromladern Probleme gibt.
Wenn jemand einem Typ2 auf 6 Schuko Adapter hat könnte man auch mit 6 Schnarchladern sich treffen ;)
Also 32A Typ2 auf 6x Schuko wäre vorhanden.
Wenn du die Schnarchlader organisierst, können wir genre einen Ladeflash-eMob machen, alles für die Wissenschaft. :lol:
8A kann ich beisteuern:-)

Die Säule kann wohl 32A aber die Installation ist wohl unter aller Sau:-(
Das klingt prima.

Ich denke mit einem guten Vorlauf sollte sowas doch machbar sein.

Vielleicht im Januar ? Die Wochenenden dieses Jahr sind doch schon recht knapp blei mir.
i-MiEV Bj. 2011

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
Hab gerade gesehen, dass die Kaufland-Säule in Dallgow aktuell die 4. in der Liste der Flopp-Ladesäulen bei GoingElectric ist - eigentlich also "Flopp 4". Na ja, unter die ersten 10 der schlechtesten Ladesäulen zu kommen, ist immerhin auch eine Form von Image...

Tut mir weiterhin Leid um die Investition und die gute Absicht. Vielleicht sollte Kaufland den Namen der ausführenden Elektrofirma an die Säule malen, damit die auch ein wenig von dem Ruhm abbekommen.

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

TeeKay
read
Solange sie hier im Forum nur mitmachen, wenn Mitarbeiternamen genannt werden, ansonsten aber Feedback ignorieren, dürfen sie gern auch noch Flopposition 1 erklimmen.

Re: LADEVERBOT bei Kaufland (Berlin) für Z.E. Fahrzeuge...

USER_AVATAR
read
Bei einem Ladetest mit 6 Einphasenladern köntne ich 1x 16A bei steuern. Havelpark geht auch relativ kurzfristig.
ggf. könnte ich einen Citysax-Fahrer aus Falkensee fragen, der glaube ich mit 11KW laden kann.

Ich habe ja an den zuständigen Mitarbeiter der das DE-weit organisiert hat, shcon per mail und tel. Feeback gegeben. Von den Zoe-problemen war mir da allerdings nichts bekannt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag