Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon evolk » Mo 2. Sep 2013, 10:34

Gibt’s eigentlich schon ZOE-Fahrer in Tirol?

I bin ja ursprünglich a Tiroler Landei. :lol: Wohn am Attersee und möchte jetzt am Freitag/Samstag in Tirol meine Eltern besuchen.

In einem Rutsch geht es sich nicht aus, aber in Kitzbühel wäre eine schöne Ladestation bei einer Firma für erneuerbare Energien. Siehe:

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... f-in-Tirol

http://www.archeneo.at/index.php/e-mobile

Der zuständige Herr war sehr freundlich, aber ausgekannt hat er sich nicht ganz so. ZOE war noch keiner dort, im ersten Moment hat er den Renault ZOE gar nicht gekannt. :(

Die haben Typ2 mit 11 kW. Ich hab ihn angerufen, ober er weiß, ob die auch funktioniert, etc… Er wird da nochmal nachfragen, aber ganz so vertrauenserweckend war es dann noch nicht.

Laden wäre kostenlos. Falls einer von euch in der Nähe ist, wäre es super, wenn er diese Ladestation mal testen könnte. Es gibt ja leider genug Ladestationen mit Typ2, die nicht funktionieren (siehe Mc Donalds, Varena in Vöcklabruck, etc…)

DANKE, DANKE schon im Voraus! :danke:
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon evolk » Mo 2. Sep 2013, 11:31

Hab grad ein Bild per SMS bekommen von dem Betreiber. Die Ladestation am Baum schaut schon mal sehr nett und nachhaltig aus: ;)

Aber, ob die ZE-Ready ist und mit dem ZOE funktioniert, ist halt schwer zu sagen. Kennt jemand das Modell? :?:
Dateianhänge
IMG_3581.jpg
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon ATLAN » Mo 2. Sep 2013, 12:06

Sieht rein Optisch der RWE-Wallbox sehr ähnlich, die sollte mit dem Zoe problemlos zusammenarbeiten.
Aber grau ist alle Theorie .. :oops:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon evolk » Mo 2. Sep 2013, 12:08

Ist die Z.E.-ready? Weißt du da was?
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon Blue Flash » Mo 2. Sep 2013, 12:14

Das ist genau die gleiche, welche in meiner Garage hängt, nur halt ein anderes Pickerl drauf.

Hier der Beweis :lol:
Dateianhänge
DSC01206.JPG
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon ATLAN » Mo 2. Sep 2013, 12:30

evolk hat geschrieben:
Ist die Z.E.-ready? Weißt du da was?


Theoretisch ja, lt. RWE-Datenblatt ist die eBOX "ZE-Ready 1.2"

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon evolk » Mo 2. Sep 2013, 12:45

Super!!!

Das klingt ja schon mal sehr beruhigend! :D

Und nie Probleme mit der Station. Keine Ladeabbrüche.

Wie lange dauerts denn mit den 11 kW bis ZOE voll ist? Laut Datenblatt 2 - 3 h. Real????
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon Blue Flash » Mo 2. Sep 2013, 12:47

An meiner dauert das laden gestoppt von SoC 0% - 100%
3,6 Stunden
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon Matthias » Mo 2. Sep 2013, 12:55

Bei mir waren es letztes mal von 17%-100% 2 Std 45 Min. Allerdings mit einer Keba P20. Er zeigt bei mir Anfangs immer so zwischen 3 und 4 Std Dauer an, geht aber dann schneller.
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Ladestation in Kitzbühel - Tester gesucht!?

Beitragvon evolk » Mo 2. Sep 2013, 13:00

@ BlueFlash:
Wie schnell bist auf die 80 % SOC? Das "Balancing" danach dauert ja immer länger.
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste