Ladeprobleme mit crohm box

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladeprobleme mit crohm box

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
fbitc hat geschrieben:
helipilot hat geschrieben:Kann heute ZOE wieder von der Reparatur abholen. Hab dann zwar mein Fahrzeug wieder, darf aber nicht mehr mit meiner mobilen Crohm Box laden. Laut Schreiben von der Renault Zentrale wird ein erneuter Schaden am Lader nicht mehr auf Garantie repariert wenn mit der Crohm Box geladen wird. Die Crohm Box war auch beim ZE Stützpunkt, geprüft hat man dort aber nichts, sondern nur die Daten an die Renault Zentrale übermittelt. Auch einen Ladetest hat man den ZE Techniker untersagt. Man hat mir empfohlen, die Box vom Hersteller überprüfen zu lassen. Kann mir nicht vorstellen, das die Box ein Problem hat, vor Kurzem hat ja auch ein anderer ZOE ohne Probleme geladen.
und was machen die, wenn Du öffentlich laden willst?
Die Frage hab ich dem ZE Mechaniker auch gefragt. O-Ton Mechaniker: "Die öffentlichen Ladesäule sind alle von Renault freigegeben und getestet. :roll: :?:
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Anzeige

Re: Ladeprobleme mit crohm box

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ich kenne mindestens 5 Ladesäulen, die nichts von ihrem Glück der Renaultfreigabe wissen... Vor Gericht würde so eine regelung eh einkassiert werden, aber wenns drauf ankommt, wäre eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll. Wobei man die eigentlich schon vor der Unterzeichnung des Batteriemietvertrages benötigt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladeprobleme mit crohm box

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na ist doch ganz simpel, O-Ton bei so Vollpfosten-"Mechanikern": "Meine Zoe lädt nur an glücklichen Bürgermeistersäulen und öffentlichen Tripleladern".
V-pfosten: "Und die Crohm-Box in ihrem Kofferraum?"
"Oh, die bringe ich grad meinem Kumpel, der fährt nen Tesla. Super Teil übrigens...."
-> Ende der Diskussion.... ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag