Ladeplanung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeplanung

Peter.M
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:11
  • Wohnort: Wuppertal
read
Hallo
habe heute unseren Zoe abgeholt. Ein geiles Teil! Aber ich möchte die Zeit wann geladen wird einstellen. Doch der Button ist ausgegraut. Kann mir da jemand helfen?
Peter
ZOE seit 11/15 geladen wird mit Naturstrom
Anzeige

Re: Ladeplanung

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, schon bei " MY Renault " registriert, mal den Verkäufer fragen der sollte das wissen ( wenn er gut ist )
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Ladeplanung

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
Hi,

mWn geht das auch nur, wenn du für MY Z.E. Online frei geschaltet bist. Unter dem Menüpunkt-Batterieaufladung lässt sich das dann steuern. Hier musst du den Ladeauftrag an die ZOE übertragen. Damit die ZOE das annimmt, musst du sie mit aktivem GSM-Netz starten.
Die Ladesteuerung lässt sich bei mir auch in der ZOE selbst einstellen. Also auch ohne MY ZE Online-Zugriff auf dem PC.

Der Händler, bei dem ich meine Probefahrt machte, hatte mir allerdings mal angedeutet, dass die Ladesteuerung selbst IM Fahrzeug auch nur MIT Nutzung eines später kostenpflichtigen MY ZE Online-Vertrages (der ja zu Beginn inklusive ist) funktioniert. Der wusste es aber auch nicht 100%ig.

Vielleicht konnte ich ein bisschen weiterhelfen ...

Grüße,
triZOEratops
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag