Ladeplanung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeplanung

Beitragvon Peter.M » Mo 2. Nov 2015, 12:35

Hallo
habe heute unseren Zoe abgeholt. Ein geiles Teil! Aber ich möchte die Zeit wann geladen wird einstellen. Doch der Button ist ausgegraut. Kann mir da jemand helfen?
Peter
ZOE seit 11/15 geladen wird mit Naturstrom
Peter.M
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:11
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: Ladeplanung

Beitragvon Draht » Mo 2. Nov 2015, 15:06

Hallo, schon bei " MY Renault " registriert, mal den Verkäufer fragen der sollte das wissen ( wenn er gut ist )
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 328
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Ladeplanung

Beitragvon triZOEratops » Di 3. Nov 2015, 20:52

Hi,

mWn geht das auch nur, wenn du für MY Z.E. Online frei geschaltet bist. Unter dem Menüpunkt-Batterieaufladung lässt sich das dann steuern. Hier musst du den Ladeauftrag an die ZOE übertragen. Damit die ZOE das annimmt, musst du sie mit aktivem GSM-Netz starten.
Die Ladesteuerung lässt sich bei mir auch in der ZOE selbst einstellen. Also auch ohne MY ZE Online-Zugriff auf dem PC.

Der Händler, bei dem ich meine Probefahrt machte, hatte mir allerdings mal angedeutet, dass die Ladesteuerung selbst IM Fahrzeug auch nur MIT Nutzung eines später kostenpflichtigen MY ZE Online-Vertrages (der ja zu Beginn inklusive ist) funktioniert. Der wusste es aber auch nicht 100%ig.

Vielleicht konnte ich ein bisschen weiterhelfen ...

Grüße,
triZOEratops
triZOEratops
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:32


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mifrjoar, roxxo_by und 4 Gäste