Ladekabel-Tasche

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladekabel-Tasche

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Hallo zusammen,

bei unserer Zoe kam das Notladekabel mit einer schicken Tasche "Renault Z.E." zum Transport.
Ich würde jetzt gerne noch einmal so eine Tasche für das Typ2-Kabel kaufen um im Kofferraum etwas Platz zu schaffen und das Chaos zu bändigen.

Leider konnte ich Online bei Renault keinen Hinweis auf so eine Tasche finden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, oder weiß sogar wo ich die Tasche Online bestellen kann.

Wenn es schwer seinen sollte, an so eine Tasche zu kommen, gibt es ja vielleicht ein paar schöne Alternativen. Für Hinweiße wäre ich auf jeden Fall dankbar. :)
Anzeige

Re: Ladekabel-Tasche

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wir haben für das Typ2-Kabel auch keine Tasche bekommen -> selber basteln war angesagt: Bild :D
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Ladekabel-Tasche

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nanu ?
Ich habe für beide Kabel jeweils eine Originaltasche bekommen.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Ladekabel-Tasche

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Nanu ?
Ich habe für beide Kabel jeweils eine Originaltasche bekommen.
bei mir war auch nur für das Notladekabel die Tasche dabei ... hast Glück gehabt
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladekabel-Tasche

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Bei mir war auch nur eine Tasche dabei, in der war das Standard-Typ2-Kabel drin. Für das Notladekabel hab ich keine Tasche bekommen.
Ich finde aber, dass die Tasche für das Standardkabel wenig geeignet ist, da es schon einiges Fummeln bedeutet, das Kabel so eng aufzurollen, dass es in die Tasche passt. Ich habe mir deshalb in der letzten Woche nach der Anleitung hier im Forum und der ZOE-Pionieren (vielen Dank!) einen doppelten Boden gebaut, in der ich das Kabel ohne Tasche verstaue (Bauzeit ca. 2,5 Stunden). So ist es versteckt und leicht erreichbar,und ich habe trotzdem einen ebenen Boden für das Verstauen der Wochenendeinkäufe.
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Ladekabel-Tasche

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Meine Lösung für das ganze Kabel- und andere Kleinzeug ist eine Ikea Box namens LYCKSELE.
Habe die kleinere der beiden genommen. Sie belegt knapp den halben Kofferaum. Sie kann ich auch herausnehmen (ganz oder ggf. auf einem Sitz transportieren), wenn ich mal den ganzen Kofferraum benötige. Passt perfekt für mich.
Der Deckel ist ewas weich und man sollte keine schweren Gegestände daraufstellen. Natürlich könnte man auf der Innenseite eine Platte montieren, um ihn tragfähiger zu machen.
Habe ich mir hier abgeschaut:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ox#p149465
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Ladekabel-Tasche

novalek
read
Fotowolf hat geschrieben:Meine Lösung für das ganze Kabel- und andere Kleinzeug ist eine Ikea Box
Hab es ähnlich gemacht, nur die Box ist 10cm hoch und steht senkrecht an der Rückwand der hinteren Sitze; im Rest-Laderaum sind massive Euro-GemüseKörbe und daneben Platz für 2 Bier- und Wasserkisten.
Die ZE-Tasche mit Handschuhen steht im Fußraum hinter den Fahrersitz mit TYP2-Kabel.
Hinten in der Kiste nur der NotladeCEE-BOX & Warndreieck & Feuerlöscher.

Re: Ladekabel-Tasche

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
klingt super!!
ich werde die Holde gleich mal zum IKEA schicken zwecks der LYCKSELE
die mag dieses Geschäft eh nicht :lol: (und gleichmal 100 Euros an der Kassa ablegen....)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag