Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Beitragvon Jogi » Mi 23. Jan 2013, 19:23

Für einphasige ICCB-Lösungen ist er nicht zwingend vorgeschrieben, kann ja auch gar nicht sein.

Nur wenn man da auch den gleich hohen Sicherheitsanspruch erfüllt sehen will wie bei den Festinstallationen, dann baut man sich den halt ein.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3189
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Beitragvon ZoeZen1 » Mi 23. Jan 2013, 20:32

Ampera hat geschrieben:
ZoeZen1 hat geschrieben:
Ich hab mir auch eine Garage gemietet. Installation (Schuko)scheint ok zu sein.
Zumindest hab ich testweise über 2,5h den Leaf "probegeladen". War alles Ok!

Wenn, und davon gehe ich jetzt mal aus, der ZOE auch mit Notladekabel geladen werden kann, brauch ich mir doch dann keine Gedanken mehr zu machen, oder :?:


Ich bin ja aus der Schweiz. Hab aber gehöhrt, dass Schuko 16A nicht langfristig verträgt. 10A sollten gehen. Mit was hat der Leaf geladen?? 10 oder 16A. Und wie schon Jogi gesagt hat. Auf separate Einzelabsicherung achten. Es braucht kein Schweissgerät um die Sicherung auszulösen. Ein normaler Staubsauger mit 1000W reicht auch schon.

Gruss Joe


Jey,

der Leaf hat ein serienmäßiges Notladekabel das es immer beim Autokauf dazu giebt und es läd mit 10A. Das hat geklappt.
ZoeZen1
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Beitragvon ATLAN » Sa 26. Jan 2013, 16:57

ZoeZen1 hat geschrieben:
Hey, danke für das Angebot, ich werd mich mal schlau machen bei der Vermietung und bei Familie und überdenke das mal, aber ist es den Aufwand denn wirklich wert?


Habe mich offenbar ein wenig unglücklich ausgedrückt, tut leid, wollte damit sagen, so würde ich an deiner stelle vorgehen!
Habe aber nix gegen eine Dienstreise nach Hannover / Umgebung, nur wird das sicher ein wenig unwirtschaftlich sein.. ;) :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste