Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon Chauswe » Di 20. Jun 2017, 15:45

Hallo zusammen,

ist das nur bei mir so oder bei Euch auch?
Seit einiger Zeit erhalte ich keine Mails mehr, wenn der Ladevorgang meines Zoe startet, unterbrochen oder beendet wird.
Bis zum 13.05. kamen sie, seitdem nichts mehr.

Die Mails sind doch eine Standardleistung, oder ist bei mir eine Zusatzoption ausgelaufen, von der ich nichts wusste?

Jemand eine Idee? Danke vorab!

Gruß
Chauswe
Benutzeravatar
Chauswe
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:33

Anzeige

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon Nordlicht » Di 20. Jun 2017, 16:25

...ich bekomme sie noch.
Nur auf Langstrecke dauert es bzw. nach mehrmaligem Zwischenladen lassen die Meldungen auf sich warten. Da habe ich das Gefühl, das Renault nur 4 Meldungen am Tag zulässt... :lol:
Aber für einen "klassischen" Zweitwagen reichen ja 4 Meldungen am Tag definitiv aus und wer fährt schon mit einem Elektroauto freiwillig weiter als die halbe Reichweite... :mrgreen:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon Pol-Pott » Di 20. Jun 2017, 16:39

Inzwischen komm ich mir veralbert vor - Ladestart- Ladeende-SMS einen Tag später, auch mal nur Start oder nur Ende. Schon seit Wochen !
Pol-Pott
 
Beiträge: 339
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon Chauswe » Di 20. Jun 2017, 16:58

Ok, werde mal bei Renault nachfragen. Da müsste ich ja in spätestens einer Woche eine Rückmeldung kriegen...
Benutzeravatar
Chauswe
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:33

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon kukuk-joe » Di 20. Jun 2017, 17:25

Bei mir funzt es mit den SMS, Mails dauern auch sehr lange.

SMS bekomme ich innerhalb von 10 Minuten nach Beginn oder Ende des Ladevorgangs.
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon BiEmDablju » Di 20. Jun 2017, 19:49

Bei mir kommen die SMS innerhalb von einer Minute an, auch beim Laden in der Tiefgarage!
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon TomTomZoe » Mi 21. Jun 2017, 08:26

@Chauswe
Verzögerungen bei der Auslieferung von Ladestart-/stop SMS (und wohl auch EMails) gibt es immer mal wieder, nichts ungewöhnliches. Vor ein paar Tagen kam für zwei drei Tage gar keine SMS mehr, bis auf einmal in der Früh alle ausstehenden SMS auf einmal ankamen, gab wohl Stauungen bei Renault ;)
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1335
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon tyman » Mi 21. Jun 2017, 08:40

Moin,
bei mir kommen die SMS sehr zeitnah (im Minutenbereich) aber Mails kommen gar nicht.
Habe ich wohl irgendwo eine entsprechende Einstellung vorgenommen.
SMS kommen aber auch erst wieder, nachdem ich so'n Paket gekauft habe, da meines nach 3 Jahren ausgelaufen war.
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 268
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon Chauswe » Do 22. Jun 2017, 15:39

So, genau einen Tag nach der Nachfrage bei Renault kommen die Mails nun wieder - mit max. 1 min Verzögerung.

An Zufall will ich da nicht glauben, auch wenn ich bisher noch keinerlei offizielle Reaktion von Seiten Renault erhalten habe.
Benutzeravatar
Chauswe
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:33

Re: Keine Mails mehr bei Ladestart und -ende?

Beitragvon Lokverführer » Do 22. Jun 2017, 21:48

Meines Wissens gehören die E-Mails zu My Z.E. Connect. Wenn dessen Abo endet (nach 3 Jahren gratis) dann ist es vorbei mit der Kommunikation. Wobei es das vor einiger Zeit kostenlos im zu "kaufen" gab:
renault-zoe-bedienung-r-link/1-jahr-z-e-connect-service-im-r-link-store-kostenlos-t21776.html
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1234
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste