Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im Stich

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
danke und weiter viel glück bei der abwicklung :)
Anzeige

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben:Ich hoffe nur für dich, dass die dort einen Lader vorrätig haben. Auf meinen habe ich ca. 1 Woche gewartet.
Dann müssen die das Auto nach Hause liefern. Nicht mein Problem.
Hachtl hat geschrieben:Es ist unfassbar was sich Renault und die Assistance geleistet haben.

Nur soviel kurz vorweg: Man hat mir NICHT geholfen. Das Auto steht jetzt in Livorno und es wird dort repariert. Die Reparatur dauert mindestens eine Woche. Ich mußte mir selbst einen Leihwagen suchen und hab aus Kulanz von Renault ein Budget von 500 € dafür bekommen. Bin jetzt wieder zu Hause und muß in zwei Wochen den Leihwagen zurückbringen und die Zoe abholen.

Das wird Konsequenzen haben müssen.

Vermutete ich auch erst, aber steht tatsächlich genau so in den Bedingungen der Renault Assistance. Das Fahrzeug wird nur bis zur nächsten geeigneten Werkstatt geschleppt. Von dort hat man Anspruch auf Übernachtung, Transfer nach Hause/zum Zielort oder einen Mietwagen - wobei für den Mietwagen häufig nur Kostenübernahme gilt (insb. für die Verlängerung seitens Renault Kundenbetreuung), für den Wagen ist man im Übrigen aber selbst verantwortlich.

Dementsprechend wäre das eigene Fahrzeug dann auch wieder bei der jeweiligen Werkstatt abzuholen und der Mietwagen eigenständig zurückzugeben.

Ein Rücktransfer der eigenen Zoe nach Hause ist Renault vermutlich zu aufwändig.

Da unsere Zoe zurzeit auch Probleme bereitet, haben wir u.a. aufgrund dieser Assistance-Bedingungen von unserer geplante Frankreich-Korsika-Italien-Rundreise diesen Sommer Abstand genommen...

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und da würde dann der vielgescholtene ADAC mit plus Mitgliedschaft und Auslandsrückführung helfen.

Aber davon ab, halt uns auf den laufenden wie sich die Sache entwickelt

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

USER_AVATAR
read
Das mit dem plus vom adac hätte uns am WE auch viel ärger erspart....

Versicherung mit schutzbrief für einen schummeldiesel...

Bei panne hätte der adac einen pickup gemacht, dh. Auto auf den abschlepper und uns familie (5 mit hund) direkt nach hause gefahren. Pannezeit Fr mitternacht....ist immer der worstcase
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Hachtl hat geschrieben:Es ist unfassbar was sich Renault und die Assistance geleistet haben.

Nur soviel kurz vorweg: Man hat mir NICHT geholfen. Das Auto steht jetzt in Livorno und es wird dort repariert. Die Reparatur dauert mindestens eine Woche. Ich mußte mir selbst einen Leihwagen suchen und hab aus Kulanz von Renault ein Budget von 500 € dafür bekommen. Bin jetzt wieder zu Hause und muß in zwei Wochen den Leihwagen zurückbringen und die Zoe abholen.

Das wird Konsequenzen haben müssen.
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Auch meine Erfahrung mit der Assistance sind nicht gerade prickelnd. Renault selbs zeigte sich dann allerdings sehr kulant. Vielleicht sollte auch erwähnt werden, dass die Assistance eine Versicherung ist, die zur AXA-Gruppe gehört. Das soll Renault nicht entschuldigen, denn die sollten sich vielleicht überlegen, ob sie sich nicht einen besseren Partner suchen sollten. Bei einem Schutzbrief sollte man aufpassen, dass er nicht aus der AXA-Gruppe kommt. Sonst könnte es sein, dass man vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch.... gerät. :D
Der ADAC oder ein anderer Automobilclub scheint mit die bessere Lösung zu sein.
Andererseit ist ein Geschädigter verpflichtet, die Schadenshöhe so niedrig wie möglich zu halten. Hier wird man aber gerade zum Gegenteil genötigt. Vielleicht könnte hier ein Anwalt helfen.
Ich wünsche Dir, dass alles gut ausgeht und Du weiterhin Spass an der ZOE hast.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Irgendwie hat das mit dem Titel Ändern nicht geklappt. Wenn ich das in einer Antwort ändere, ändert sich ja nur der Betreff in dieser einen Antwort. Bei der nächsten Antwort ist es wieder der Alte 8-)

Ich kann nur wiederholen, dass mir die Röno-Assistongs 3-mal in meiner Anfangszeit gut geholfen hat.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Titel ist doch anders, nur der von den einzelnen Beiträgen nicht. Was aber nicht so wichtig ist, mir ging es primär um den ersten Eindruck. So stolpert niemand über den Threadtitel und denkt sich „OMG ich kann nie mit der Zoe nach Italien fahren“

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

USER_AVATAR
read
So. Zoe ist repariert. Werde sie am 15.6./16.6. dann in Livorno abholen. Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir ist jetzt was ähnliches passiert:

Urlaub in Südtirol, beim Starten Richtung Gardasee auf einmal "Stop: Störung Elektromotor". Durch schlafen lassen, 12V Batterie abklemmen, etc. nicht wegzubekommen.

Assistance angerufen, nach Bozen abschleppen lassen, keine Z.E. Werkstatt dort, also weiter nach Trient.
Dort gesagt bekommen, dass der Z.E. Fachmann erst in 2 Wochen käme und die Reparatur dann zw. 2-6 Monate dauern würde Rückführung nach Deutschland veranlasst, wovon ich laut Kundenbetreuung mehrbals Hälfte zahlen muss.

Wenn mein Auto dann in 2 Wochen mal in Deutschland ist, werde ich erst erfahren, was denn eigentlich los ist mit dem Auto.

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ersatzwagen wollen sie mir nicht erstatten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag