Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im Stich

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Wie bist du denn jetzt überhaupt weiter gekommen?
Lädst du an Schuko? Dann würde die Null ja doch noch funktionieren.
Schuko geht noch. Heute morgen habe ich den Fehler hier vor Ort zurücksetzen lassen. Dann mit Schuko geladen bis 75% und dann den Fehler gemacht die Vorklimatisierung einzuschalten: Klack - Batterieladung unmöglich.

Dann mal mit Vorndran telefoniert. Der meinte mal vor dem zurücksetzen den Fehlercode auslesen lassen.

Gesagt getan, mit Google Übersetzer das ganze erklärt. Folgende Fehler kommen:

1. Rot: Eingangsfiltermodul
2. Orange: Spannung des inkonsistenten Ladeanschlusses

(Übersetzung frei nach Google)

Er hat gemeint, ich sollte nach Livorno, dort gäbe es Spezialisten.

Gesagt getan und siehe da:

Morgen habe ich um 9 Uhr einen Termin. Dann sehen wir weiter.
Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Hoffentlich hast du noch Garantie, sonst wird das teuer (€3.000?).
Ja, Garantie geht noch bis 11/2020 (habe noch die fünf Jahre auf den Antriebsstrang)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich hoffe nur für dich, dass die dort einen Lader vorrätig haben. Auf meinen habe ich ca. 1 Woche gewartet.

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich hoffe nur für dich, dass die dort einen Lader vorrätig haben. Auf meinen habe ich ca. 1 Woche gewartet.
Dann müssen die das Auto nach Hause liefern. Nicht mein Problem.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
stili hat geschrieben:
Turmel hat geschrieben:Hallo,
mal ne kurze Frage: Hilft da nicht die Assistance weiter ? Abschleppen usw. usw.

Viele grüße
Turmel
Gilt die im Ausland?
Wenn Ja, die schleppen doch nur 80 Km, oder bis zur nächsten ZE Werkstatt ?


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ja, gilt auch im Ausland. 2014 hatte ich sie in Italien 2-mal gebraucht, weil Säulen nicht das taten, was sie laut Verzeichnis tun sollten... Anruf in D, die haben I angerufen, die einen Abschlepper/Huckepacker, der uns dann beim ersten Mal zur Werkstatt, beim zweiten Mal zur nächsten funktionierenden eZapfe gefahren hat. Beim ersten Mal gab´s sogar eine Übernachtung umsonst.

Geht aber nicht mit Kaufakku!

Die Werkstatt hatte leider nur "Bauerndrehstrom", Schuko hat über Nacht auch gereicht.

Ein Forist hier baut auch Adapter für echten Drehstrom auf "Bauerndrehstrom": N (oder P?) wird rausgeführt und in einen CEE-blau gesteckt. FOSSISCHT! KORREKTE POLUNG ÜBERPRÜFEN! ODER ERST GAR NICHT NACHMACHEN...

Meine R90 hat letztes Jahr in I übrigens einwandfrei geladen.

Meine Q210 hatte allerdings auch mal einen Laderfehler, der Säulen zerschossen hat. War ein Garantiefehler. Am Stecker lag auch Spannung an, was wohl nicht normal ist. Ich kam mit dem Finger dran und bekam eine gewischt... :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

ulauner
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Curculio-Nucum hat geschrieben:Habe im August unseren Urlaub in der Toskana geplant. Gibt es noch nähere Informationen?

Bei welchem Anbieter, welche Stationen, wirklich jede sieser Stationen? Ist er R90 auch betroffen?
Ich war mit der Zoe R240 im Sommer 2016 in der Toskana und habe bis runter nach Pisa immer problemlos mit 22 kW an den Enel Säulen laden können. Vorsicht ist nur geboten wenn man ein Kabel hat bei dem der stromseitige Stecker an der oberen Durchmesser-Toleranz ist. Hier hat eine Säule bei Assagio im letzten Jahr (Korsikafahrt) leider mein Kabel behalten (steckte fest).

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

drilling
read
ulauner hat geschrieben:Vorsicht ist nur geboten wenn man ein Kabel hat bei dem der stromseitige Stecker an der oberen Durchmesser-Toleranz ist. Hier hat eine Säule bei Assagio im letzten Jahr (Korsikafahrt) leider mein Kabel behalten (steckte fest).
Das könnte eventuell auch daran liegen das sich der Kunststoff mit der mediterranen Sommerhitze ausdehnt.

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
Es ist unfassbar was sich Renault und die Assistance geleistet haben.

Nur soviel kurz vorweg: Man hat mir NICHT geholfen. Das Auto steht jetzt in Livorno und es wird dort repariert. Die Reparatur dauert mindestens eine Woche. Ich mußte mir selbst einen Leihwagen suchen und hab aus Kulanz von Renault ein Budget von 500 € dafür bekommen. Bin jetzt wieder zu Hause und muß in zwei Wochen den Leihwagen zurückbringen und die Zoe abholen.

Das wird Konsequenzen haben müssen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das bedeutet dass deine zoe defekt ist und deswegen das laden nicht funktioniert hat? falls ja, bitte threadtitel ändern.

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

USER_AVATAR
read
So schaut es aus. Titel geändert.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag