Geringere Ladeleistung nach BMS-upgrade

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Geringere Ladeleistung nach BMS-upgrade

USER_AVATAR
read
Letzte Woche war die ZOE zur Inspektion in der Werkstatt. Da wurde dann gleich das aktuelle BMS-upgrade aufgespielt. Seitdem ist aber die Ladeleistung auf 6,5kW begrenzt. Ich habe das an 4 verschiedenen Ladesäulen getestet.Also AC-"Schnellladen" mit 22kW ist jetzt vorbei ? Hat jemand ähnliche Probleme nach dem BMS-upgrade ?
[img]/Users/georgbeyschlag/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/resources/proxies/derivatives/37/00/37d2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37d2.jpg[/img]
Anzeige

Re: Geringere Ladeleistung nach BMS-upgrade

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
wwuno hat geschrieben:Letzte Woche war die ZOE zur Inspektion in der Werkstatt. Da wurde dann gleich das aktuelle BMS-upgrade aufgespielt. Seitdem ist aber die Ladeleistung auf 6,5kW begrenzt. Ich habe das an 4 verschiedenen Ladesäulen getestet.Also AC-"Schnellladen" mit 22kW ist jetzt vorbei ? Hat jemand ähnliche Probleme nach dem BMS-upgrade ?
Die 6,5kW sind sehr typisch für Laden ohne Klimakompressor. Da hat die Werkstätte einfach vergessen, nach dem Update das Vorhandensein des Klimakompressors im Steuergerät zu aktivieren. Passiert aber eigentlich nur , wenn die Software des Ladegerätes getauscht wurde, dieses wurde aber vielleicht mitgemacht?

Wie auch immer, Klimaanlage prüfen, wenn kaputt zurück in de Werkstätte.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Geringere Ladeleistung nach BMS-upgrade

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Klingt verdächtig nach Klimaanlage nicht reaktiviert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Geringere Ladeleistung nach BMS-upgrade

USER_AVATAR
read
Schließe mich den Vorschreibern an: Fehler der Werkstatt, die haben vergessen die Klima zu aktivieren!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag