Formular: "Anfrage zur Meldung einer neuen Ladestation"

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Formular: "Anfrage zur Meldung einer neuen Ladestation"

robin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35
read
In meiner Umgebung kenne ich einige Parkhäuser, die Steckdosen bei Parkplätzen haben, woran Elektroautos aufgeladen werden könnten.
Diese Parkhäuser sind aber noch in keinem Internet-Verzeichnis aufgeführt.
Gibt es eine Formular-Vorlage, um bei den Parkhaus-Besitzern anzufragen, ob sie mit dem Eintrag in Internet-Verzeichnisse einverstanden sind?
Mit Anfrage der Kosten, ob sie bereit wären, die Parkplätze für Elektroautos zu reservieren,usw.?
Hat schon jemand so ein Formular erstellt?
Oder gibt es hier einen versierten Schreiber, der eines erstellen würde?
Je mehr Lade-Möglichkeiten es gibt, um so mehr Elektrofahrzeuge werden in Betrieb genommen.
Anzeige

Re: Formular: "Anfrage zur Meldung einer neuen Ladestation"

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Robin,
Das müsste doch an den "Steckdosen" selbst erkennbar sein? Sind das Typ 2-Buchsen? Wenn dann noch Fragen offen bleiben, musst du eine Anfrage beim Parkhausbetreiber wohl frei formulieren. Ein Formular dafür kenne ich nicht. Die Meldung im Goingelectric-Verzeichnis ist dir aber bekannt? Ich habe schon mehrere öffentliche Ladesäulen in das GE-Verzeichnis eingetragen. Gefragt habe ich den Betreiber nicht, weil es ja offensichtlich war, das sie von jedermann zu nutzen sind.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Formular: "Anfrage zur Meldung einer neuen Ladestation"

robin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35
read
Vanellus hat geschrieben:Hallo Robin,
Das müsste doch an den "Steckdosen" selbst erkennbar sein? Sind das Typ 2-Buchsen? Wenn dann noch Fragen offen bleiben, musst du eine Anfrage beim Parkhausbetreiber wohl frei formulieren. Ein Formular dafür kenne ich nicht. Die Meldung im Goingelectric-Verzeichnis ist dir aber bekannt? Ich habe schon mehrere öffentliche Ladesäulen in das GE-Verzeichnis eingetragen. Gefragt habe ich den Betreiber nicht, weil es ja offensichtlich war, das sie von jedermann zu nutzen sind.
Gruß
Vanellus
Hallo Vanellus
Ich spreche von Steckdosen, die grundsätzlich nicht zum Aufladen von Elektroautos vorgesehen wurden, aber auch dafür benutzt werden könnten.
Meistens sind es Schweizer Typ 13, was den Schukodosen entspricht. Es gibt auch die Typ Rot Dosen, mit 400 Volt.
Mit meiner Crohmbox und den Adaptern kann ich ja ab verschiedenen Anschlüssen laden.
Und es gibt ja auch Autos, die sowieso nur mit 230 Volt laden.

Die Dosen sind wohl normalerweise für den Technischen Dienst vorgesehen.
Ungefragt werde ich sie deshalb nicht in einem Verzeichnis eintragen.

Wie ein Kollege kürzlich sagte "Eigentlich hat jedes Hotel und Restaurant, jede Tiefgarage und jedes Parkhaus eine oder mehrere Ladestationen.
Nur wissen sie es noch nicht ! "

Ein an de Zoe Interssierter sagte mir einmal, dass er auch schon in den Verzeichnissen nachgeschaut habe, falls er ein Elektroauto kaufen würde, wo er denn laden könne. Beim Einkaufen, im Ausgang, bei Ausflügen usw.

Also helft bitte mit, die Anzahl der registrierten Stationen zu erhöhen

Re: Formular: "Anfrage zur Meldung einer neuen Ladestation"

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich frag einfach immer am Hotel o.ä. und trage dann die Ladestelle hier ein. so what?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag