Crohmbox und immer noch keine Android App?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Crohmbox und immer noch keine Android App?

Beitragvon helipilot » So 31. Aug 2014, 18:58

Hallo ZOE-Freunde,

leider habe ich trotz mehrmaliger Ankündigung bisher keine Android App für meine mobile Crohm Box um bei dieser Online übers Internet einen Ladevorgang zu stoppen und auch wieder zu starten. Ich habe mir nun selbst eine Ladebox mit einem INSYS SGM Pilotbox Controller "gebastelt". Der Controller ist in der Lage die ZOE jederzeit aus seinem Schlafzustand zu wecken und den Ladevorgang fortzusetzen. Dies habe ich bisher bei der Crohmbox leider nicht geschafft. Wenn ich den Ladevorgang unterbreche, schläfft die ZOE ein und lässt sich auch nicht durch Starten der Crohmbox wieder aufwecken. Mit meiner Eigenbau Ladebox mit eigens programmierter Progea Movicon Visu Oberfläche auf einem VIPA ECO TP mit Siemens S7 1200 kann ich jederzeit den Ladevorgang stoppen und auch wieder starten. Das Ganze hab ich mit meinem Fronius Symo PV Wechselrichter gekoppelt, und kann nun die ZOE super PV-Leistungsabhänging vom Wechselrichter aus automatisch ansteuern lassen. Würde gerne mehr Details im Forum darüber bereitstellen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Genauere Infos zu meinem Selbstbauprojekt gebe ich aber gerne per PN (bitte Rücksicht wenns mit der Antwort immer ein wenig dauert, "Gut Ding braucht Weile" ☺.

Sonnige Grüsse
Rainer
Dateianhänge
20140831_182348.jpg
20140831_182503.jpg
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Anzeige

Re: Crohmbox und immer noch keine Android App?

Beitragvon Blue Flash » Mo 1. Sep 2014, 08:56

Sieht sehr cool aus mit der Integration des Tablet PC. :thumb:

So eine PV Überschussladung hab ich auch, allerdings mit der Software von User smarted.
Das Ding läuft auf einem RasPi mit SQL zur grafischen Auswertung in Verbindung mit einer Keba P20.

Wie groß ist deine PV ? Wir haben auch einen Fronius Symo WR.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste