CCS und sein großer Nachteil

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS und sein großer Nachteil

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Gut Passat mit 90PS ist natürlich schwer und wenig Power. Probier mal den Polo TDI Bluemotion 1,4l mit 55kW. Das Ding hat erstaunlich viel Bumms. Aber das ist eigentlich hier ja nicht Thema.

Ich werde wohl meinen Zoe in 2-3a wieder abstoßen, da dann von fasst allen großen Herstellern vernünftige E-Autos kommen werden und dadurch dann der Wert der Zoe wohl ins Bodenlose fallen wird.
Anzeige

Re: CCS und sein großer Nachteil

Helfried
read
BigBubby hat geschrieben:Es werden Fahrzeuge mit 500km reale Reichweite zu normalen Preisen kommen, die binnen 20min zu 80% geladen werden und das wird keine 10 Jahre dauern und auch keine 5a.
Beim derzeitigen Fortschritt wird das bis 2037 dauern.

Re: CCS und sein großer Nachteil

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Du darfst mich gerne in sagen wir 4 Jahren zitieren. Speicher es dir am besten ab ;-)

Re: CCS und sein großer Nachteil

Mei
read
BigBubby hat geschrieben:...Ich glaube nicht, dass es viele mit kleinen Akku geben wird. .....
Warum nicht?
Eines unserer Autos muss täglich nur 32km zurück legen.
Und wenn ich dafür dann nur 8000 statt 8500 zahlen muss mache ich das auch.

Da könnte ein Hersteller mir 10000km versprechen und sagen, dass dafür 30k€ billig sind. Ich würde den nicht kaufen.

Re: CCS und sein großer Nachteil

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Die meisten würden aber 8500 zahlen, statt denn 8000, wenn sie dafür 400km statt 100km fahren können.

Erst mal haben die meisten ein Auto als Primärfahrzeug und das muss halt auch mal für den Italienurlaub herhalten ;-) Dieser Personenkreis wird sich also kein kleines Fahrzeug dafür kaufen. Bei Zweitwagen gibt es einen kleinen Teil, der wirklich solche Kurzstrecke fährt und wirklich nur solche Kurzstrecke und sonst nichts. Die würden das eventuell tun. Die Frage ist, wie hoch die Preisdifferenz zu "Normalen" Streckenfahrzeugen ist. Die muss relativ groß sein, gleichzeitig muss der Hersteller trotzdem noch Gewinn dran machen und zu guter letzt muss es sich lohnen dieses Fahrzeug zu entwickeln und zu vertreiben. Alleine an der Entwicklung sind jedes Mal mehrere hundert Personen eingebunden.

Re: CCS und sein großer Nachteil

Mei
read
BigBubby hat geschrieben:Die meisten würden aber 8500 zahlen, statt denn 8000, wenn sie dafür 400km statt 100km fahren können.
BigBubby hat geschrieben:.... Die Frage ist, wie hoch die Preisdifferenz zu "Normalen" Streckenfahrzeugen ist. ...
100km sind 15kWh.
400km sind 60kWh.
45kWh für 500€ im VK machen 100€ Material.
Wäre 2€ pro kWh.
Da kommen wir niemals hin.

Re: CCS und sein großer Nachteil

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Spätestens bei den Preisen des Zoe Akkus sollte klar sein, dass die Produktionskosten nur sekundär den Preis ausmachen.

Re: CCS und sein großer Nachteil

Mei
read
BigBubby hat geschrieben:Spätestens bei den Preisen des Zoe Akkus sollte klar sein, dass die Produktionskosten nur sekundär den Preis ausmachen.
Wieso?
gibt es den geschenkt?

Re: CCS und sein großer Nachteil

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nein, aber der kosten 7000 egal ob 43kWh oder 23kWh.

Re: CCS und sein großer Nachteil

Mei
read
BigBubby hat geschrieben:Nein, aber der kosten 7000 egal ob 43kWh oder 23kWh.
Also kann ich mir als Ersatzteil einen 43kWh Akku für 7000€ kaufen und auch einen 22kWh Akku für 7000€ ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag