BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Twizy
Ach so es ist nur ein Typ2 Kabel mit einer ausgeführten Phase. Ich dachte bei deiner ersten Meldungung, dass es einen
BMW i3 Schuko-Ladeziegel mit Typ2 um den Preis gibt. :( Den hätte ich mir sofort gekauft.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

USER_AVATAR
read
Nein leider, ich dachte das ganz am Anfang auch :(
Das wäre der HIT.
Aber so ist es einfach nur unser Kabel mit 1 Phase und 3,7 kW :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nein, 7,4 kW bzw. 32A, wie schon oft diskutiert und auch in der Praxis bestätigt (Kodierungswiderstand)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

USER_AVATAR
read
Nur eben aufgrund der Schieflast auf 1 Phase eig. nicht "erlaubt" oder?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bitte nicht schon wieder DAS Thema.
Rein technisch ist es doch ein Kabel mit einer Phase, auf 32A kodiert und wenn man es an eine 22kW/32A Säule anschließt kommen 7.4kW rüber und nicht 3.7!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

USER_AVATAR
read
Und ich sprach von: NICHT ERLAUBT und nicht von NICHT MÖGLICH.

Das ist ein Unterschied, aber lassen wir das.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Curio hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder DAS Thema.
Rein technisch ist es doch ein Kabel mit einer Phase, auf 32A kodiert und wenn man es an eine 22kW/32A Säule anschließt kommen 7.4kW rüber und nicht 3.7!
Doch schon wieder DAS Thema. Warum? 4033 Beiträge durch 314 Tage ergibt 12,84 B/Tag. 1 Woche hat 24x7=168 Stunden (h) - 40h Arbeitszeit = 128h/7Tage = 18,28h (Freizeit inkl. Schlaf). 18,28h - 7h (für Schlaf) = ca. 11h reine Freizeit pro Tag. In diesen 11h werden 12,84 Beiträge geschrieben ergibt 1,16B/h. D.h. alle ca. 52min. ein Beitrag Und das tagtäglich Sonn- und Feiertags auch im Urlaub. Da kommen zwangsläufig irgendwann wieder die selben Fragen. :D
PS: ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. Noch etwas mehr und der Eintrag ins Guinness Buch ist nicht mehr fern.

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

USER_AVATAR
read
Oder die Frage wurde von mir ganz einfach noch nicht entdeckt und nein die Rechnung stimmt nicht ganz.
2000 meiner Beiträge sind innerhalb der ersten 2 Monate.
Tendenz fallend.

Ich bin sicher nicht der letzte, der das fragt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 Ladekabel mit Zoe kompatibel

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
WAS funktioniert, da selbst getestet, das Ladekabel vom i3 von 230V Schuko auf Typ2 :!:
Nur eben mit einer Ladezeit von ~ 9h bei 50% gefülltem Zoe-Akku.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag