Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon geogob » Sa 27. Sep 2014, 14:55

Habe es heute auch probiert an eine EnBW Ladesäule. Funktioniert ganz prima auch dort :D
geogob
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Aug 2014, 08:42
Wohnort: Karlsruhe, DE

Anzeige

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon eDriver » Mo 29. Sep 2014, 06:21

Nur leider Verschwindet die Anzeige bei mir wieder wenn man die ZOE zuschließt/aufschließt beim Laden :cry:

Ablauf:
- ZOE läd mit Anzeige der Reichweite
- Tür zu und zuschließen, Display geht aus
- 5 Minuten gewartet
- Aufschließen und Tür auf
- Display geht an ohne Anzeige der Reichweite :cry:
eDriver
 
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon rolandk » Mo 29. Sep 2014, 12:06

Du hast anscheinend bei Deinen Einstellungen bei "Display beim laden eingeschaltet lassen" kein Haken gemacht.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon ohrli » Sa 4. Okt 2014, 20:18

Ich habs auch nicht selber geschafft, die km-Anzeige aufs Display zu bekommen, aber ich habe Glück, weil:
Blue Flash quasi bei mir ums Eck zu Hause ist mir heute gezeigt hat, wie es klappt. (Nachhilfe für Anfänger!)
Mein Fehler war, dass ich beim Starten des Ladevorganges das "Prüfung läuft" bis zum Ende abgewartet habe, bevor ich das Kabel an der Wallbox angeschlossen habe, das war aber schon zu spät!
Also: Kabel anschliessen, WÄHREND "Prüfung läuft", dann klappts.
Wie bei so vielen Dingen im Leben, kommts hier auch auf das richtige Timing an
ohrli
 
Beiträge: 59
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:27
Wohnort: Tattendorf, Niederösterreich

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon LX84 » Sa 4. Okt 2014, 20:21

Und offenbar auch von der Ladesäule..
Bei mir zuhause funktionierts nämlich problemlos - bei einer "Selbstbaubox" bei der eRUDA hats nicht geklappt - hab aber den selben "Trick" angewandt... keine Ahnung mit was das wieder zusammenhängen mag :roll:
Ich hoffe auf jedenfall, dass Renault das ins nächste Update reintut!!
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 829
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon tommy_z » Sa 10. Jan 2015, 13:32

Hallo Leute,

auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist, bin ich gerade über eine Abkürzung gestolpert, die die 3 Minuten Wartezeit erspart:

Anzeige der Reichweite in km während des Ladens - Variante 2

  1. Ladeklappe öffnen
  2. Motor ausschalten
  3. Fahrzeug verlassen, abschließen - TFT Display schläft ein (das dauert nun keine 3 Minuten)
  4. Ladekabel anschließen, OHNE die Ladung an der Säule zu starten - TFT Display bleibt deaktiviert
  5. Fahrertür öffnen - TFT Display wird aktiviert, zeigt SOC sowie Restkilometer an
  6. Nun Ladung an der Säule freigeben - TFT Display zeigt laufende SOC und Restkilometer an
Ihr könnt ja mal ausprobieren, ob das bei Euch auch so klappt wie bei mir.

Einen Nachteil will ich dabei nicht verschweigen: Das Ladekabel muss zum Zeitpunkt des Abschließens schon draußen sein, um das Einschlafen des TFT-Displays nicht zu stören. Damit es nicht das Interesse von Langfingern erweckt (meines ist so schön babyblau 8-) ), muss man es quasi in der Hand behalten. Aber da das TFT-Display sehr schnell einschläft, sollte der Augenblick nicht allzu lange dauern.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Blue Flash » Sa 10. Jan 2015, 13:45

Cool! Danke Thomas, das werde ich das nächste mal versuchen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon tommy_z » Sa 10. Jan 2015, 13:55

Blue Flash hat geschrieben:
Cool! Danke Thomas, das werde ich das nächste mal versuchen.

Gerne! Bitte um Rückmeldung!
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Twizyflu » Sa 10. Jan 2015, 15:19

Ich auch gleich jetzt :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Elektrolurch » So 11. Jan 2015, 12:29

@tommy_z: Super Tipp! Eben ausprobiert: funktioniert!

Es gab nur eine kurze Irritation: Als ich das Ladekabel in die ZOE eingesteckt hatte, ging bei mir das Display wieder an ("Prüfung läuft..."). Erst wenn das ausgeht (ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber es war gefühlt ca. 1 Min.), Tür öffnen. Restreichweite wird angezeigt. Ladekabel in die Ladestation, Ladung startet - und die km zählen hoch. :D

Dankeeee!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste