Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ventilator/en

Beitragvon Sahnestückchen » Mo 22. Okt 2018, 17:44

hallo,

wir nutzen gern die 5-Minuten-Vorwärmung und glauben jetzt zu bemerken, dass der/die Ventilator/en bei fallenden Temperaturen schnell laut/er werden...

Wie weit geht das noch im Laufe des Winters?

Müssen wir uns mit Rücksicht auf die Nachbarn demnächst die "Standheizung" verkneifen??

Ist unser erster Zoé-Winter und die Standheizung war ein wesentliches Kaufmerkmal (hatten wir vorher sogar im Opel Corsa meiner Frau)...
Gruß
Hel

Renault Zoe weiss - soon: Hyundai Ioniq electro Premium weiss - ich weiss, sehr viel weiss...
Benutzeravatar
Sahnestückchen
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 19:14

Anzeige

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Beitragvon DiLeGreen » Mo 22. Okt 2018, 18:21

Das passt hier aber so gar nicht zum Thema...

Ja, die Lüftung (Heizung/Klima) ist schon arg aufdringlich. Habt ihr mal probiert über die Zeitvorwahl im R-Link vorzuheizen? Da nimmt er sich eine Stunde Zeit und muss nicht in 5 min. schnell auf Vollgas aufdrehen...
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.
DiLeGreen
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Beitragvon Sahnestückchen » Mo 22. Okt 2018, 18:56

danke, wo wäre das Thema richtig, wie kann man das verschieben...?

Wegen des Lärms: Nun ja, im Moment wärmt er sich immer noch ohne Kabel auf; die Stunden-Vorheizung geht ja nur angestöpselt, soweit ich weiss... Aber whrscheinlich wirds aufs Anstecken hinauslaufen...

Ich meinte nur, heute morgen auch eine rrrrrrrrr-Komponente im Geräusch zu bemerken, und Lagerschaden an den Ventilatoren sind bestimmt nicht lustig, fürchte ich mal...
Gruß
Hel

Renault Zoe weiss - soon: Hyundai Ioniq electro Premium weiss - ich weiss, sehr viel weiss...
Benutzeravatar
Sahnestückchen
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 19:14

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Beitragvon eve » Mo 22. Okt 2018, 19:04

Sahnestückchen hat geschrieben:
Ich meinte nur, heute morgen auch eine rrrrrrrrr-Komponente im Geräusch zu bemerken, ...


Klingt für mich normal. Hört man nichts bzw. nur flüsterleises säuseln, dann arbeitet die Wärmepumpe nicht und es läuft nur die Lüftung (ohne Kühl-/Heizeffekt).
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 967
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Beitragvon DiLeGreen » Mo 22. Okt 2018, 19:43

Oder ein Blatt hängt im Ventilator...
Verschieben kannst du deinen Beitrag jetzt nicht mehr, falls es einem Moderator auffällt könnte dieser es aber in ein eigenes neues Thema verschieben.
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.
DiLeGreen
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste