Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte auch ins fröhliche Wetten miteinstimmen:

Ich wette, dass Renault es schafft binnen 10 Jahren 50 Prozent aller ZOE Käufer wieder an die Konkurrenz zu verlieren.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

MineCooky
read
Robert hat geschrieben:Ich möchte auch ins fröhliche Wetten miteinstimmen:

Ich wette, dass Renault es schafft binnen 10 Jahren 50 Prozent aller ZOE Käufer wieder an die Konkurrenz zu verlieren.

Ich würde gerne dagegen wetten, aber dann würde ich ja verlieren :D :lol:

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Man müsste mal ne Umfrage machen, wer was genau von wem ganz geheimes erfahren hat!

- Der Schwager kenn jemanden aus der Entwicklungsabteilung von Renault.
- Persönlich vom Vorstandsvorsitzenden.
- Geheime Forschungsseite von Renault gehackt.
- Vom Renaultverkäufer (optional Werkstattleiter)
- Pressevertreter auf irgendeiner Ausstellung

Ich persönlich hatte einen Traum, wie ich mit meinem Zoe am SuperCharger von Tesla stehe und mir die 136kW reinbrülle... Zoelüfter voll am lärmen... ok, kann damit zusammenhängen, dass meine Frau den Staubsauger angeworfen hat, während ich auf der Couch mein Nickerchen machen wollte... aber egal... ich glaube an meinen Traum... ganz fest... dann wird der sicher auch wahr!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Berndte hat geschrieben: - Der Schwager kenn jemanden aus der Entwicklungsabteilung von Renault.
- Persönlich vom Vorstandsvorsitzenden.
- Geheime Forschungsseite von Renault gehackt.
- Vom Renaultverkäufer (optional Werkstattleiter)
- Pressevertreter auf irgendeiner Ausstellung
- Der Schwager meiner Cousine hat einen Bekannten, dessen Nichte kennt die Küchenhilfe der Renault-Kantine.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
read
Ja, der Dackel meines Kollegen hat nen Kumpel, dessen Herrchen....

Aber plausibel wäre es im Zuge des größeren Akkus ja absolut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
panoptikum hat geschrieben: ....
- Der Schwager meiner Cousine hat einen Bekannten, dessen Nichte kennt die Küchenhilfe der Renault-Kantine.
He Cool, echt jetzt? kannst mal fragen, ob etwas an dem Gerücht dran ist, dass es in der Kantine zu Mittag eine Karaffe Hauswein kostenfrei am Tisch gibt?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

TeeKay
read
panoptikum hat geschrieben: Dabei geht's um die Blindleistung.
Hat doch schonmal jemand bis 32A getestet. Schon deutlich unter 22kW gibts fast keine Blindleistung mehr bei der Zoe.

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
read
Ich hoffe an den Gerüchten ist was wahres dran. Ich fürchte aber das es bei den 22kW AC bleiben wird.
Ich wette auch dagegen. Verliere ich, Bau ich die Ladebox die am Grundstück installiert wird, auf 43kW um !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben: Ich wette, dass Renault es schafft binnen 10 Jahren 50 Prozent aller ZOE Käufer wieder an die Konkurrenz zu verlieren.
Nur 50%?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Gerücht: 43kw Ladung, Freischaltung Ende 2016

rolandk
read
Bezgl. Dreckschleuder Zoe: ja, das ist so. Der Contimotor bringt 'ne Menge Müll zurück ins Netz. Haben wir gerade bei der FH Bingen gesehen.

Bezgl. 43 kWh Nachrüstung: ja, die soll es laut Renault geben. Ist halt 'ne neue Batterie, auch für Bestandskunden.

Bezgl. 43kW Nachrüstung: Blödsinn, aber es gibt den 43kW Lader weiterhin zukaufen, als Q210 in Österreich einzeln, in Deutschland, wenn man 10 Stk. bestellt.

Gruß von der Wave
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag