11kW eBox von RWE

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: 11kW eBox von RWE

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
RWE-Box und "viel Luft" :
WP_20140405_002.jpg
RWE innen (modifiziert)
WP_20140514_003.jpg
An der Wand
Den Platz innen kann man auch sinnbringend nutzen... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: 11kW eBox von RWE

USER_AVATAR
read
Ich schick dir mal meine RWE Box glaub ich :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 11kW eBox von RWE

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Ich habe die 11 kW von RWE mitbestellt, sie wurde von Hochtief einwandfrei installiert und funktioniert problemlos seit 1 J, auch mit Smart, E-Golf und E-Up. Für die regelmässige Ladung zuhause wollte ich keine 22 kW, was an meiner Installation problemlos möglich wäre (die Querschnitte habe ich für 22 kW auslegen lassen). 11 kW, also C/2 Ladung ist vermutlich schonender und ziemlich optimal für die Batterie.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: 11kW eBox von RWE

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich schick dir mal meine RWE Box glaub ich :mrgreen:
Sag bloß die CEE-Ohrwaschln gefallen dir.. :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 11kW eBox von RWE

USER_AVATAR
read
Nutzbarkeit geht vor optik :D
hehe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 11kW eBox von RWE

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:Mein Wunsch, statt 3,7kW eBox, die 11kW eBox, da laut Renault die eBox nicht mehr abgewählt werden kann.
Wer hat Erfahrungen gemacht mit so einer Installation?
Die 11kW Box ist absolut die gleiche wie die 3,7kW (es gibt gar keine 3,7kW, es handelt sich eigentlich um eine 11kW Menekes-Box).
Die externe Installation und das was RWE dazu liefert unterscheidet sich in der Lieferung von RWE je nach Bestellung. Bei der 11kW Bestellung liefert RWE einen 25A/30mA 4pol. Typ B FI mit und einen 4pol LS 20A mit Zusatzauslöser, bei der 3,7kW Bestellung ist es ein FI Typ A mit 2pol (Ampere vermutlich 40A-kost ja nix) und ein 2pol LS (N wird mitgeschalten) Das alles soll in eine extra Verteilung (Vorhanden oder neu zu montieren: Achtung, bei 11kW wird damit Platz wie für 9 Sicherungsautomaten gebraucht!)
twizyfan hat geschrieben:Handelt es sich dabei auch um die Firma SPIE GmbH für die Installation? Vielen Dank Marcel
Ja.
Wobei, der Monteur, der bei mir war auch kurze Verkabelungen selber machen wollte(hatte ich aber schon selbst), das wäre im Preis der Box inklusive(ohne Gewähr).

- So war das bei mir im März 2014!
Ich hatte damals nicht abgewählt, da eine Box beim GEBRAUCHTFAHRZEUG dabei war, für eine Nichtabnahme aber nur 600,- nachgelassen werden wollte.

VG Günter

Edit:
Dazu hatte ich die Infos aus: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1219.html
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: 11kW eBox von RWE

USER_AVATAR
read
Hallo,

also Grundsätzlich kann man die Box beim Autohändler abwählen, wenn man die RWE Box nicht haben möchte.
Man hat natürlich auch die Möglichkeit auf eine Wallbox von The House Mobility und von Mennekes.

Wie die meisten hier schon beschrieben haben ist die RWE-Box etwas groß. Ist aber bei fast jeder anderen Wallbox die Angeboten wird genauso.

Der Unterschied an einer 3,7kW und 11kW Wallbox ist nicht groß, ausser dass die 11kW Box dreiphasig betrieben wird und dementsprechend auch einen anderen Fehlerstromschutzschalter hat.

Gibt der Hausanschluss eine 22kW Wallbox her, so würde ich immer eine 22kW empfehlen.
Gibt der Hausanschluss keine 22kW Wallbox her, dann würde ich eher zu einer 11kW Wallbox tendieren als einer 3,7kW.

Sollten einem die Z.E. Ready Wallboxen von Mennekes nicht gefallen, so kann man sich immernoch dafür entscheiden z.B. eine Mennekes AMTRON Wallbox zu kaufen.

Bei solchen Sachen kann ich euch folgende Seite empfehlen: http://zeready.mennekes.de/inst-suche.html

Dort könnt ihr die Postleitzahl eingeben welcher Elektriker in eurer Nähe durch Mennekes Zertifiziert ist. Dieser kann euch beraten sowie eure Elektroinstallation mal "begutachten" für welche Wallbox eure Installation geeignet ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag