ZOE: Tacho-Abweichung ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon lingley » Fr 7. Jun 2013, 13:37

Hallo,
hat schon jemand eine Messung der realen / angezeigten Geschwindigkeiten gemacht ?
Interessant wären,
10, 30, 50, 70, 80, 90, 100, 120 und die Höchstgeschwindigkeit :mrgreen: 198 km/h

vg lingley
lingley
 

Anzeige

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon ZoePionierin » Fr 7. Jun 2013, 15:08

Einfach bei der nächst bekannten Radarfalle in einer 30er Zone mal mit den genannten Geschwindigkeiten durchfahren...

Ich werde es mal mit der Anzeige auf meinem mobilen Navi vergleichen. Das geht ziemlich genau (laut der "Sie fahren xx km/h"-Tafeln).
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon EVplus » Fr 7. Jun 2013, 18:17

Falls die Geschwindigkeitsanzeige meines Garmin nüvi Navigationsgerätes stimmt, ist dieAbweichung minimal. D.h. 122 Tacho = 120 GPS, 31 Tacho = 30 GPS !!
l.
140 / 141 Tacho = 139 GPS mehr geht nicht.

Grüsse EVplus
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon Tösel » Di 11. Jun 2013, 22:11

Habe es mit dem GPS Signal getestet, im R-Link unter Systeme GPS Empfang (oder so)
Ich lese immer ca. 2.5km/h unterschied ab. Und dies zieht sich durch von 30 bis 130km/h. Klingt komisch ist aber so =)

Gruss
Tösel
Tösel
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon Oeko-Tom » Mi 12. Jun 2013, 05:38

Bei meinem Vergleich mit einem Garmin Nüvi sind es durchgehend 2 bis max. 3 km/h Unterschied was der ZOE mehr am Tacho anzeigt.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon lingley » Mi 12. Jun 2013, 11:38

O.k. ... dann bilanziere ich mal.
Abweichung ca. + 3km/h.
Wichtig zu wissen - wir haben hier massig stationäre Blitzer.
Danke Euch

vg lingley
lingley
 

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon ZoePionierin » Mi 12. Jun 2013, 12:02

Das wird teuer, bis ich mich umgewöhnt hat. Mein Opel geht 10 km/h vor :shock:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon arthur.s » Mi 12. Jun 2013, 12:08

Ihr sollt/wollt ;) doch mit der Zoe gar nicht so schnell fahren. Das lautlose schweben macht doch viel mehr Spass als die Blitzer herauszuforden.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon lingley » Mi 12. Jun 2013, 12:20

Jo ...
der/die ZOE ist so leise und so schnell auf 50, dann die Umstellung von Zeiger auf Digital - also ... Aufpassen Freunde :mrgreen:
lingley
 

Re: ZOE: Tacho-Abweichung ?

Beitragvon Frank » Mi 12. Jun 2013, 22:46

ZoePionierin hat geschrieben:
Das wird teuer, bis ich mich umgewöhnt hat. Mein Opel geht 10 km/h vor :shock:

Der ZOE hat alles damit es billig bleibt. :D
Mit dem Tempomat kannst Du die erlaubte maximale Geschwindigkeit einstellen, dann fährt er nur bis zu dieser Geschwindigkeit. Erst wenn Du ganz durchtrittst (Kickdown) fährt er schneller. ;)
Am Navi bekommst Du auch die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, wenn Du diese überschreitest wird die schwarze Zahl rot, dazu lässt sich bestimmt auch noch ein ätzender Ton einstellen. :mrgreen:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste