ZOE-ASR abschaltbar?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZOE-ASR abschaltbar?

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Auf Glatteis manchmal der einzige Weg um vom Fleck zu kommen....
Auch dann eigentlich kein Problem gehabt bisher. Aber das wäre eine denkbare Situation.
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Anzeige

Re: ZOE-ASR abschaltbar?

USER_AVATAR
read
dann wäre es aber schlecht gemacht, auf glattem Untergrund sollte es beim Anfahren die Funktion eines Sperrdifferenzials simulieren in dem es das Rad welches durchdreht an der Antriebsachse etwas abbremst damit das andere Rad wieder mehr Kraft übertragen kann.Im Gegenteil sollte es also noch helfen beim Anfahren.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AW: ZOE-ASR abschaltbar?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Kommt echt drauf an, wie es gemacht ist. Viele regeln nur die Motorleistung weg und dann kommt man nicht vom Fleck. Mein Volvo (Verbrenner) nimmt erst ab 20 km/h Motorleistung zurück, aber nicht schon beim Anfahren. Beim Anfahren auf Glatteis bleibt die Motorleistung und er setzt gezielt die Bremse ein, um durchdrehende Räder zu bremsen. Klappt prima, man kommt auch auf Glatteis gut weg.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: ZOE-ASR abschaltbar?

ashtorak
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 22:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hat sich hier eigentlich irgendwas getan in der Zwischenzeit? Konnte jetzt nichts finden mit der Suche. Irgendwelche "Hacks" vielleicht? :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag