ZE Service Aktivierungscode

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: ZE Service Aktivierungscode

Beitragvon hifi-linsi » So 26. Mär 2017, 12:56

So der Link istgekommen und habe Ihn bestätigt. Aber ich komme immer noch nicht auf mein Konto. Esheißt Konto noch nicht überprüft ? Schon etwas seltsam dieses Verfahren.
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Re: ZE Service Aktivierungscode

Beitragvon joschka » Mo 27. Mär 2017, 05:10

deine emails (auch den spam ordner...) hast du durchgesehen..........?
gruesse aus dem sueden 8-)
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Re: ZE Service Aktivierungscode

Beitragvon Solaris_75 » Mo 27. Mär 2017, 08:29

Hi,

bei mir war es dieses mal auch wieder ein Drama mit der Freischaltung - hatte schon beim ersten Zoe nicht geklappt.

Offensichtlich ist es jetzt so, dass der Händler bei der Auslieferung im R-Link im Fahrzeug gleich diese Services aktivieren kann und man offensichtlich keine Freischaltcodes mehr braucht.
Nur wie ich mich dann in Z.E. Online anmelden kann konnte er mir nicht erklären. Ich bin zwar in Z.E. über Email und Passwort reingekommen aber um ein Fahrzeug hinzuzufügen braucht man ja Fin und Aktivierungscode.

Jetzt hat mir mein Händler nochmal einen Z.E. Vertrag ausgestellt wo unten im Vertrag der Aktivierungscode angegeben war...nach 48h hat dann alles funktioniert...

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Re: ZE Service Aktivierungscode

Beitragvon okapi » Mo 27. Mär 2017, 08:50

Hallo zusammen,
ihr glücklichen!
Ich habe nun seit etwas mehr als einer Woche meine gebrauchte Zoe und telefoniere seit mehreren Tagen hinter diesem, eigentlich total einfachem Aktivierungsverfahren, hinterher. Nach 3!Tagen wurde der Freischaltcode akzeptiert und seit Freitag warte ich auf die Bestätigungsmail. Habe zwar zwischenzeitlich mit einem kompetentem Hotline-MA kontakt, aber der beschleunigt die Abläufe nur auch leider nicht (weil er es nicht kann). Das ist nicht zeitgemäß.
Also, weiter warten....
Alles wird gut
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Re: ZE Service Aktivierungscode

Beitragvon WMO » Sa 29. Apr 2017, 21:48

Hallo okapi - ich habe das gleiche Problem. Ich hatte vom Händler am 13.04.2017 ein Willkommen-Schreiben zum ZE-Services Vertrag mit Aktivierungscode erhalten, habe dann über die ZE-Services App meinen Account mit der Aktivierung angelegt und warte seit dem 14.04.2017 auf die Bestätigungsmail mit Aktivierungslink. Mein Händler sagt, mehr könne er nicht tun, also inzwischen 1x beim Kundenservice angerufen und eine Mail an den Kundenservice geschickt. Außer einer Bearbeitungsnummer und einem Namen, der sich um mein Anliegen kümmern würde, ist nichts geschehen. Deshalb wüsste ich gerne, wie weit die Sache bei Dir gediehen ist?
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Re: ZE Service Aktivierungscode

Beitragvon WMO » Fr 12. Mai 2017, 22:17

Mein ZE-Services Aktivierungsproblem ist gelöst, mein freundlicher Händler hatte bei der Aktivierung meiner ZOE etwas vergessen, deshalb kam auch keine Bestätigungsmail (wie sie beim Anlegen des Accounts mit den Angaben im Willkommens-Schreiben (Aktivierungscode + FIN) versprochen wird).
Hinweis: die ZE-Services im Fahrzeug und die Nutzung der App / des Webservice sind erstmal zwei verschiedene Dinge.
48h Stunden nachdem mein Freundlicher das Fahrzeug aktiviert hatte, funktionierten im Auto die ZE-Services. Aber die App "My ZE" brachte nach wie vor die Meldung, das Konto sei noch nicht überprüft. Aber die beim Anlegen des Accounts versprochene Bestätigungs-Mail kam immer noch nicht. Also habe ich den Account einfach nochmals mit den exakt gleichen Angaben angelegt - et voilà, nach ca. 4h kam die Mail mit Bestätigungslink und funktionierte auf Anhieb.
Fazit:
erst muss der Händler die Aktivierung der ZE-Services im Fahrzeug durchführen, dann kann man den Account via APP oder Web anlegen.
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