ZE Service Aktivierungscode

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZE Service Aktivierungscode

hifi-linsi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 20:34
read
So der Link istgekommen und habe Ihn bestätigt. Aber ich komme immer noch nicht auf mein Konto. Esheißt Konto noch nicht überprüft ? Schon etwas seltsam dieses Verfahren.
Anzeige

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
deine emails (auch den spam ordner...) hast du durchgesehen..........?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ZE Service Aktivierungscode

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hi,

bei mir war es dieses mal auch wieder ein Drama mit der Freischaltung - hatte schon beim ersten Zoe nicht geklappt.

Offensichtlich ist es jetzt so, dass der Händler bei der Auslieferung im R-Link im Fahrzeug gleich diese Services aktivieren kann und man offensichtlich keine Freischaltcodes mehr braucht.
Nur wie ich mich dann in Z.E. Online anmelden kann konnte er mir nicht erklären. Ich bin zwar in Z.E. über Email und Passwort reingekommen aber um ein Fahrzeug hinzuzufügen braucht man ja Fin und Aktivierungscode.

Jetzt hat mir mein Händler nochmal einen Z.E. Vertrag ausgestellt wo unten im Vertrag der Aktivierungscode angegeben war...nach 48h hat dann alles funktioniert...

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: ZE Service Aktivierungscode

okapi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:52
  • Wohnort: Nahe Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ihr glücklichen!
Ich habe nun seit etwas mehr als einer Woche meine gebrauchte Zoe und telefoniere seit mehreren Tagen hinter diesem, eigentlich total einfachem Aktivierungsverfahren, hinterher. Nach 3!Tagen wurde der Freischaltcode akzeptiert und seit Freitag warte ich auf die Bestätigungsmail. Habe zwar zwischenzeitlich mit einem kompetentem Hotline-MA kontakt, aber der beschleunigt die Abläufe nur auch leider nicht (weil er es nicht kann). Das ist nicht zeitgemäß.
Also, weiter warten....
Alles wird gut
ZOE Intens (Bj 05/13) seit 03/17 - 02/19
Hyundai Ioniq (Bj 02/19) seit 02/19

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • WMO
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:53
  • Wohnort: Immenstadt
read
Hallo okapi - ich habe das gleiche Problem. Ich hatte vom Händler am 13.04.2017 ein Willkommen-Schreiben zum ZE-Services Vertrag mit Aktivierungscode erhalten, habe dann über die ZE-Services App meinen Account mit der Aktivierung angelegt und warte seit dem 14.04.2017 auf die Bestätigungsmail mit Aktivierungslink. Mein Händler sagt, mehr könne er nicht tun, also inzwischen 1x beim Kundenservice angerufen und eine Mail an den Kundenservice geschickt. Außer einer Bearbeitungsnummer und einem Namen, der sich um mein Anliegen kümmern würde, ist nichts geschehen. Deshalb wüsste ich gerne, wie weit die Sache bei Dir gediehen ist?
ZOE Intens Z.E.40 04/2017, Black Pearl

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • WMO
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:53
  • Wohnort: Immenstadt
read
Mein ZE-Services Aktivierungsproblem ist gelöst, mein freundlicher Händler hatte bei der Aktivierung meiner ZOE etwas vergessen, deshalb kam auch keine Bestätigungsmail (wie sie beim Anlegen des Accounts mit den Angaben im Willkommens-Schreiben (Aktivierungscode + FIN) versprochen wird).
Hinweis: die ZE-Services im Fahrzeug und die Nutzung der App / des Webservice sind erstmal zwei verschiedene Dinge.
48h Stunden nachdem mein Freundlicher das Fahrzeug aktiviert hatte, funktionierten im Auto die ZE-Services. Aber die App "My ZE" brachte nach wie vor die Meldung, das Konto sei noch nicht überprüft. Aber die beim Anlegen des Accounts versprochene Bestätigungs-Mail kam immer noch nicht. Also habe ich den Account einfach nochmals mit den exakt gleichen Angaben angelegt - et voilà, nach ca. 4h kam die Mail mit Bestätigungslink und funktionierte auf Anhieb.
Fazit:
erst muss der Händler die Aktivierung der ZE-Services im Fahrzeug durchführen, dann kann man den Account via APP oder Web anlegen.
ZOE Intens Z.E.40 04/2017, Black Pearl

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Trissa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 00:39
read
Guten Abend,
ich habe meine Zoe jetzt seit 3 Wochen und Frage mich ebenfalls, wie ich an diesen Aktivierungscode komme.
Der freundliche Verkäufer war, was diese Dinge angeht leider nicht sehr kompetent und hilfreich. Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Kommt der per Post oder muss ich mich irgendwo melden?????
Black Pearl Zoe Limited / R110

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
read
Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen mit Vorbesitzer?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Trissa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 00:39
read
Neufahrzeug.
Black Pearl Zoe Limited / R110

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4073
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Einfach die Kundenbetreuung anrufen/mailen dann kommt das Schreiben mit dem Code per mail.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag