Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon jo911 » Fr 4. Nov 2016, 14:32

novalek hat geschrieben:
Der Ansatz ist, mit Hilfe dieser Renault-App eine ladesäulenorientierte Routenplanung machen zu können, auch am heimischen PC/Notebook, um das Ergebnis per Download aufs Auto zu laden.
Ich habe mal eine Route im Auto eingegeben. Das funktioniert erst seit dem letzten Systemupdate. Davor stürtzte das beim Übernahmebefehl("Los"?) ab.

Es gab die verschiedensten Säulenbetreiber als Filter. Allerdings muss man da schon wissen welches Stadtwerk mit wem Roaming hat, sonst wird die Auswahl klein (oder unübersichtlich?) Das war vor Z.E.Trip! Wie das jetzt wohl aussieht??-Vermutlich unverändert :?

Routenplanung vom PC einfach übertragen, ja das wärs(ein Traum ;) )
jo911
 
Beiträge: 817
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon Alex1 » Sa 5. Nov 2016, 19:55

Gugl Möps?

Passt nur auf, dass Euch nicht die Datenschützer reingrätschen. Dann könnt Ihr ja gleich Eure Routenplanung vom NSA machen lassen, die sind sicher exakter :lol: Und dann ist gleich alles in einer Hand :lol: :lol:

Ich sag ja nix, ich mein ja nur... :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8158
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon darklight » So 6. Nov 2016, 14:54

Hallo,

bin mittlerweile auch wieder auf 180, da ja wie immer alles auf dem letzten Drücker gemacht werden muss.

Haben eine weite Reise vor uns und natürlich geht jetzt nicht Z.E. Trip zum downloaden weder über die MyRenaultSeite (da ist der Account gesperrt, da mein ungeduldiger Ehemann zigmal das Passwort angefordert hat wie ich da jemals rein komme muss ich mal beim Autohaus fragen) noch geht der Download über das R-Link im Auto. :(

Hoffe die Reise wird gut gehen, leider ist es heute nur 2 Grad warm, noch Regen und Reichweite sagt das Auto mit Glück nur 110 km. :(
darklight
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:57

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon Zlogan » So 6. Nov 2016, 20:05

Plane die Route anhand des Routenplaners hier, Reichweite 100km, ausdrucken und für jede Ladesäule ein Backup ausdrucken. Alternativ natürlich die Ladesäulen ins Navi einspeißen und/oder die App "Wattfinder", damit hast Du auch Zugriff auf alle Ladesäulen, die hier eingetragen sind. Das sollte dann ganz entspannt sein. Selbst wenn eine Säule mal blockiert oder außer Betrieb ist, kommt keine Panik auf, da noch genug Restreichweite vorhanden ist.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht seit 09/2016
WARTEN auf Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 08/2017, Vorläufer von AH Darmas in Herne, geplant Anfang November 2017, Ende Dezember 2017 (unterm Weihnachtsbaum? Geburtstagsgeschenk?)...
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon darklight » So 6. Nov 2016, 22:26

Danke so ähnlich haben wir es gemacht haben auch lieber einen Halt mehr gemacht dafür muss man nirgends so lange warten und kommt nach net halben stunde wieder weiter. Sind nun über Nacht in Schweinfurt morgen geht es weiter zum Autohaus und danach habe wieder zurück nach Hause. :)
darklight
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:57

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon novalek » Di 29. Nov 2016, 15:53

Vor einigen Wochen war ein Programmierer des Bosch-Sub-Unternehmens hier zugange - er hoffte, es seien nun alle Fehler raus.
Schmeiß weg den Z.E.-Trip - alles wesentliche wurde hier schon notiert.

NUR - jammern hilft nicht -
- es fehlen alle freien Säulen
- es fehlen alle Ladeleistungen der TNM-Roaming-Säulen
Einzig die zeitbasierte Ladung kann in dem äußerst spartanischen Netz im Vergleich zu anderen Anbietern beim Z.E.-Pass günstiger sein.

Renault sollte alle Verbindungen zu dem Sub-Unternehmen von Bosch kündigen und es einer sauber arbeitenden Firma geben.

"MyRenault-Account gesperrt" --> Password nur langsam per Einzelzeichen eingeben (wie auf einem alten MS-DOS-RECHNER) - kein CUT&PASTE
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon CHM » Mo 12. Dez 2016, 11:40

Moin!

Hmmm, also ich kann suchen wie ich will: ich finde Z.E. Trip nirgends im R-Link-Store. Erscheint das vielleicht nur, wenn man auch ein gültiges Interactive-Abo hat?
CHM
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon Zlogan » Mo 12. Dez 2016, 15:56

Findest Du es online am PC über MyRenault und da in den R-Link Store?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht seit 09/2016
WARTEN auf Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 08/2017, Vorläufer von AH Darmas in Herne, geplant Anfang November 2017, Ende Dezember 2017 (unterm Weihnachtsbaum? Geburtstagsgeschenk?)...
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon Mike » Mo 12. Dez 2016, 18:00

Bei mir ging es nur über PC und SD Karte von der ZOE.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Beitragvon TomTomZoe » Mo 12. Dez 2016, 21:14

CHM hat geschrieben:
ich finde Z.E. Trip nirgends im R-Link-Store. Erscheint das vielleicht nur, wenn man auch ein gültiges Interactive-Abo hat?

Ich habe "nur" Z.E.Connect und habe Z.E.Trip über den PC auf die SD-Karte geladen.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste