Wo finde ich den R-Link Store?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon kukuk-joe » So 16. Apr 2017, 13:49

Hallo,
mal ein ganz blöde Frage.
Wo finde ich den R-Link Store im PC?

Ich habe mich über Renaut.de angemeldet, ein Konto erstellt.
Da finde ich auch meine Zoe, Angebote, Garantie, meine Verträge und vernetzten Services, alles da....

Nur nirgendwo findet man einen Link oder Button zum R-Link Store.

Wie kann ich denn jetzt meine SD-Karte updaten?
Geht das nur wenn sie im Auto drin ist?
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Anzeige

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon TomTomZoe » So 16. Apr 2017, 21:58

Dann bist Du ja schon fast am Ziel:
Meine vernetzten Services -> R-Link, drück auf "Zu meinem R-Link Store"
Die größeren Updates gehen nur über den PC.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon kukuk-joe » Mo 17. Apr 2017, 13:04

Vielen Dank für den Hinweis.

Da gibt es aber bei mir keinen Punkt R-Link.

Da steht nur wie lange meine Verträge laufen und dass sie alle aktiv sind.
Keine Möglichkeit da auf den R-Link Store zuzugreifen.

Wenn ich bei R-Link & R-Link Evolution oben im Fenster draufgehe, kann ich den Punkt "Ihre Services sind nur einen Klick entfernt" anklicken, dann gibt es eine Auswahl "Greifen Sie auf den R-Link Store zu".
Wenn ich das anklicke lande ich wieder im Startfenster (Übersicht der ZOE).
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon HubertB » Mo 17. Apr 2017, 13:33

Versuchs mal mit Chrome, die Programmierer bei Renault sind zu dämlich das kompatibel zu machen.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2153
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon kukuk-joe » Mo 17. Apr 2017, 16:16

So, ich habe es jetzt mit drei verschiedenen Browsern versucht (Edge, Firefox und Chrome).

Immer das gleiche Ergebnis: Keine Möglichkeit auf den R-Link Store zuzugreifen. :evil:

Habe jetzt eine Supportanfrage an Renault geschickt, mal schauen ob die das hinbekommen.
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon HOSCHLA » Mo 17. Apr 2017, 17:53

ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon TomTomZoe » Mo 17. Apr 2017, 19:33

@kuku-joe
Es ist durchaus auch denkbar daß der R-Link Store hin und wieder mal nicht funktioniert. Da hilft einfach am den nächsten Tagen nochmal probieren.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon kukuk-joe » Di 2. Mai 2017, 11:33

So, nach ettlichen Telefonaten mit Renault wurde das Problem nur schlimmer. :evil:

Jedesmal hat Renault im System Änderungen gemacht, der R-Link Store bleibt aber nach wie vor verschwunden.
Immerhin sehe ich jetzt in My-Renault wann meine Zoe zur Wartung muss und ich bekomme alle meine Garantien und Services schön aufgelistet- übrigens immer mit dem grünen Punkt und Vermerk -Aktiv-.

Seit dem 29.04 (mein letzmaliger Anruf bei Renault) geht jetzt auch mein ZE Online nicht mehr.
Keine Ladeprotokolle, keine Aktivierung der Klima, gar nichts mehr.

Selbst vom Fahrzeug aus habe ich keine Möglichkeit mehr auf irgendwas zuzugreifen.
Ich erhalte immer nur die Meldung "Netzwerk -Status getrennt"

Die Hotline von Renault ist zwar bemüht, aber sehr erfolglos!!
Jetzt wurde ein "Fall" aufgemacht, mal sehen was dann demnächst nicht mehr funktioniert.

Das vermiest einem schon ganz schön den Spass an der Zoe.
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon marvinK4 » Di 2. Mai 2017, 12:59

Habe ähnliche Probleme weil ich Opensuse- Linux benutze. Es funktioniert bei mir mit den letzten Opera Browser. Oder bei Windows mit dem IE. Ich komme zum R-Link Store mit klick auf "Auf alle.meine Services zugreifen" danach erscheint der "R-link Store" Button. Und es dauert manchmal etwas lange bis alles geladen ist. Also bitte Geduld haben. Das ist nicht wirklich selbsterklärend
Sponsored by: Sol@nat.uv
marvinK4
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jun 2015, 06:28
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wo finde ich den R-Link Store?

Beitragvon kukuk-joe » Di 2. Mai 2017, 13:42

Genau dieser Button "R-Link Store" erscheint bei mir nicht.

Sogar der Mitarbeiter von Renault hat sich meine Zugangsdaten geben lassen und hat sich dann selbst eingeloggt.
Kommentar danach "Mhmmmm, dass ist aber komisch, da müsste eigentlich der R-Link Store sein."
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste