Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe in Vorfreude auf den Dänemarkurlaub ab nächster Woche vorgestern die Europa-Karte im R-Link-Store gekauft.
Download problemlos, SD-Karte wieder ins Auto - und nichts.

Als ich gerade nochmals in MY-Z.E. online war, konnte ich feststellen, das man unter "Meine Produkte" einen Punkt "Meine Produkte bearbeiten" findet. Dort muss man wohl auch erst unter SD-Speicherkarte diese synchronisieren.

Pustekuchen: Vorgang derzeit nicht möglich.

Hab ich jetzt 99 Euro in den Wind geschossen oder gibt es noch etwaige Tricks?

Gruß
Matthias
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Anzeige

Re: Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bester Mann für solche Fragen war bisher immer HarryHacker. Er kennt sich wirklich gut aus.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was für eine Karte war den im Original vor dem Update auf der Speicherkarte?
Die Standard Karte ist Deutschland-Österreich-Schweiz. und wenn ich das richtig habe ist diese SD-Karte 4Gb groß.
Die Europakarte ist größer und die dazu gehörende SD fasst meines Wissens 8Gb.

Re: Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Problem gelöst.


Gestern spätabends habe mich erneut bei MY-Renault angemeldet und siehe da: Es funktionierte. Anschließend sagte auch der RLink Explorer ich solle meine Speicherkarte stecken, es gäbe Updates.

Nachdem er dann die Karten erneut heruntergeladen hat (hoch lebe die 100mbit Leitung) hat sie das Auto dann auch genommen. Lediglich in den Navi-Einstellungen im Rlink musste ich dann noch die Karte wechseln.

Problem gelöst, trotzdem danke für die Vorschläge.

P.s. Mein Zoe ist aus 10/2014 mit D-A-CH-Material, die Karte ist 8gb groß.


Gruß,

Matthias
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Matthias_BT hat geschrieben:Problem gelöst.


Gestern spätabends habe mich erneut bei MY-Renault angemeldet und siehe da: Es funktionierte. Anschließend sagte auch der RLink Explorer ich solle meine Speicherkarte stecken, es gäbe Updates.
Noch ein kleiner (leider zu später) Tip : es gibt auch eine Karte "Westeuropa" für 89,-€ . Wer nicht in die Ostgebiete fährt kann immerhin 10€ sparen.

Da die Rlink Karte aktuell Version V940 ist und alle andere Tomtom V945 bekommen haben, würde mich interessieren, ob es dann einen kostenloses Update gibt.

Die Version 940 ist auf dem Stand 2014 November:

_____Version on device_____Month of release
2015_945_________________February
2014_940_________________November

http://uk.support.tomtom.com/app/answer ... to-date%3F

Gibt es einen Link, in dem man nachschauen kann, ab welchem Stand eine neue Straße aktualisiert worden ist?

Grüße,

Sascha
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

USER_AVATAR
read
Rlink Explorer?
Du meinst Rlink Toolbox oder?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, es gibt meines Wissens kein kostenloses Update von TomTom für die Rlink Karten.
Scheinbar wird das bei Rlink nicht über TomTom Abos gehandelt bzw klappt nicht, da es über den Rlink store laufen muss.

Re: Updatekauf EU-Karte im RLink-Store

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Nein, es gibt meines Wissens kein kostenloses Update von TomTom für die Rlink Karten.
Scheinbar wird das bei Rlink nicht über TomTom Abos gehandelt bzw klappt nicht, da es über den Rlink store laufen muss.
Danke Frank,

das bedeutet für mich auf die Version 950 zu warten. Bei uns wurde die Zufahrt zu BAB geändert - ohne das nutzt die neue karte nichts.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag