Update TomTom Navi - wie?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update TomTom Navi - wie?

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aktuell habe ich die Karte: DE_AT_CH v990.v8348

Es wird mir kein Update angezeigt.

Es wundert mich, dass mein Tom Tom Rider (Motorrad) ein neueres Kartenmaterial hat. Auch das Tom Tom go auf meinem Smartphone hat eine aktuellere Karte. Im R Link werden mir Straßen aus einem Neubaugebiet nicht angezeigt, die auf den anderen beiden Geräten schon zu sehen sind.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige

Re: Update TomTom Navi - wie?

DerMarodeur
read
Selbes Problem bei mir: Im R-Link Store wird eine aktuellere Karte angezeigt, als installiert ist. Jedoch bekomme ich immer die Meldung "keine Updates verfügbar".

Re: Update TomTom Navi - wie?

USER_AVATAR
read
Kartenupdates bekommt man nur wenn man die Karte im Abonnement gekauft hat (das ist im RLink Store ein eigener Eintrag), die Updateberechtigte Karte kostet natürlich mehr wie nur eine einzige Karte.
Wer die Karte einfach so ohne Abo gekauft hat, hat nur eine einzige Version gekauft und bekommt keine zukünftigen Updates angezeigt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Update TomTom Navi - wie?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich habe mir ein günstiges Garmin-Gerät mit lebenslangem Update gekauft. Kommt deutlich billiger als das Updaten der eingebauten Karte.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Update TomTom Navi - wie?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Kartenupdates bekommt man nur wenn man die Karte im Abonnement gekauft hat (das ist im RLink Store ein eigener Eintrag), die Updateberechtigte Karte kostet natürlich mehr wie nur eine einzige Karte.
Wer die Karte einfach so ohne Abo gekauft hat, hat nur eine einzige Version gekauft und bekommt keine zukünftigen Updates angezeigt.
Ab 2017 beträgt die Zeit in der man kostenlose Updates erhält 3 Jahre, auch wenn man (so wie ich auch) die Europakarte nachträglich gekauft hat.Preis 99€. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Update TomTom Navi - wie?

Muffin
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallöchen zusammen,

ich habe seit kurzem auch eine neue Europa-SD von Ebay in meiner Zoe. Zuvor war noch eine DACH-Karte von 2013 drin...


Folgende Karte habe ich mir Bestellt:

https://www.ebay.de/itm/Renault-R-Link- ... SwO2pcgD2f

Es hat sich definitiv gelohnt... Die Karte wurde nach zwei Tagen per Brief-Post geliefert. Dann habe ich im R-Link die "alte" SD-Karte ausgeweorfen und die neue SD-Karte eingeschoben. Kurz gewartet bis das R-Link alles geladen hatte und die Navigationskarte voll angezeigt wurde. Dann habe ich sie wieder ausgeworfen und in den PC gesteckt, um über die R-Link-Toolbox alles zu Synchronisieren.

Online bei MyRenault wurde mir die neue SD-Karte direkt angezeigt und ich habe dort auch direkt alle Apps, die auf der alten Karte installiert waren auf die neue installiert und über die Toolbox Synchronisiert.

Zuletzt habe ich noch manuell (per drag and drop) eine Sicherheitskopie über den R-Link-Explorer auf meinem PC erstellt und ebenfalls über den R-Link-Explorer alle aktuellen Ladestations-POI´s aus diesem Forum auf die SD-Karte geschoben.

Es funktioniert alles wie gewollt und die neue Karte ist im Vergleich zu der alten echt top. Ich kann es euch nur empfehlen...

Schlussendlich habe ich anstatt 120€ (für eine neue SD-Karte bei Renault, da ja auf die DACH-SD-Karte die Europa Karte vom Speicherplatz her nicht drauf passt!) nur 40€ inklusive aktuellem Kartenmaterial ausgegeben :)

Re: Update TomTom Navi - wie?

USER_AVATAR
read
Dubiose kroatische eBay-Quelle. Sieht fast so aus als hätte der Verkäufer den Dreh raus wie man professionelle Kopien von unbenutzten Originalen macht :?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Update TomTom Navi - wie?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also auf meine DACH hat Europa ohne Probleme gepasst. Und war Europa nicht erst letztens für ~40 Euro im Store im Angebot? Von solchen EBay-Angeboten lassen ich immer lieber die Finger :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Update TomTom Navi - wie?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ja, DACH und Westeuropa passen zusammen auf die 8GB-Karte.
Westeuropa gibt‘s für 35 EUR im R-Link-Shop.

Re: Update TomTom Navi - wie?

Muffin
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Komisch... Mir wurde im R-Link-Store angezeigt, dass ich für das komplette Europa-Kartenmaterial bei meinem Renault Händler eine neue SD-Karte kaufen müsste, da meine jetzige SD für die Europakarte zu klein sei...

Auf der Karte von "Westeuropa" befinden sich Slowenien und Kroatien nicht. Deshalb ist diese für mich von vorne herein ausgeschieden. Denn diese beiden Länder brauche ich im Urlaub auch im R-Link.

Desweiteren werden mir folgende Preise angezeigt...
Dateianhänge
R-Link Kartenmaterial Preise.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag