Tonton Hd Traffic keine Daten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ich vor über einer Woche auch schon gemacht, vor allem den R-LINK Store betreffend.
Ich solle wenigstens 2 Wochen Geduld haben, bis ich wieder etwas von Renault höre.
Man darf gespannt sein...
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW
Anzeige

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir läuft der Dienst in 27 Tagen aus - nett, dass ich diesen dann 5 Wochen nicht benutzen konnte!
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich glaub heute ging der HD Service wieder - zumindest war bei der Navigation kein Ausrufezeichen im Display. Bin allerdings nicht weit gefahren

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fbitc hat geschrieben:ich glaub heute ging der HD Service wieder - zumindest war bei der Navigation kein Ausrufezeichen im Display. Bin allerdings nicht weit gefahren
Hatte ich auch, aber bei der Abfrage der HD Traffic Daten und TomTom Places kommt dann die Fehlermeldung Server nicht erreichbar wieder und das Ausrufezeichen ist wieder da :twisted:
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
  • Lara Zoe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 24. Mär 2013, 12:35
  • Wohnort: Westerwald
read
Hallo,

ich habe heute folgende E-Mail (das ging ja schnell) von Renault erhalten:



Sehr geehrte ......

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28/08/2013.

Anhand der Fahrzeugdaten konnten wir einsehen, dass die relevanten Verträge aktiv sind, jedoch ist noch eine Maßnahme offen ( blaue OTS ), die von Ihrem betreuenden Renault vor Ort erledigt wird.

Am besten, Sie vereinbaren ein Termin, denn die durchzuführende Maßnahme steht im direkten Kontakt zu dem R-Link System.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst
Abteilung Kundenbetreuung

i. A. MICHAEL ERNST
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

E-Mail: mailto:dialog.deutschland@renault.de
Web: http://www.renault.de

Telefon: 02232 - 73 76 00
Fax: 02232 - 73 98 51

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl




Was ist blaue OTS ?

Jetzt bin ich aber gespannt, ob das der Freundliche hinbekommt.
ZOE Intens, Energie Blau, 11 KW Wallbox, Solaranlage 10,92 kWp,
Ich kenne meine Grenzen, denn ich überschreite sie oft genug.

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe dies beim Gockel gefunden:

Bei Renault gibt es drei Kategorien von OTS (Rückrufaktionen), Rot, Gelb und Blau

eine rote OTS ist eine schwerwiegende sicherheitsrelevante Rückrufaktion hier können schwere Unfälle passieren. Diese wird bei KBA gemeldet und alle betroffenen Besitzer werden aufgefordert unverzüglich in die Werkstatt zu fahren. z.B. Megane 3 Kabelbaum Lenkung.

eine gelbe OTS ist eine Rückrufaktion die die Betriebsicherheit betrifft d.h. der Kunde kann dadurch liegenbleiben, diese wird nicht immer beim KBA gemeldet. Hier werden aber die betroffenen Besitzer von Renault informiert,und gebeten dehmnächst in die Werkstatt zu fahren. z.B. Megane 3 Motorkabelbaum.

ein blaue OTS ist ein Rückrufaktion bei der es um Kompfort dinge geht, diese werden den KBA überhaupt nicht gemeldet und auch der Kunde wird nicht immer angeschrieben. Die blauen werden bei nächsten "planmäßigen" Werkstattaufendhalt durchgeführt.. z.B. Megane 3 Klimaanlage.


Also einige gelbe und die blauen Rückrufaktionen bekommt man nur heraus, wenn man "Pflichtgemäß" regelmäßig seine Renaultwerkstatt besucht und seine Wartungen machen läßt. Wer zu ATU, Pit Stop usw. fährt, hat dann auf gut deutsch Pech gehabt. Und die blauen bezahlt Renault auch nur dann, wenn die Wartungen vorschriftsmäßig durchgeführt wurden, als bei einer Renaultwerkstatt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Update: 30.08.2013 12:15 HD Traffic und TomTom Places funktionieren wieder.

Dank Renault Team Portugal
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann ich auch bestaetigen. Bei mir hat es auch heute vormittag wieder funktioniert
.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Bei mir geht's auch wieder ...
S 70D

Re: Tonton Hd Traffic keine Daten

USER_AVATAR
read
Jupp, geht wieder :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag