Technischer Rückruf 0BW6

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Technischer Rückruf 0BW6

rolandk
read
ist euch sowas bekannt?

"Im Rahmen der Qualitätsprüfung ..... Funktionsstörungen des Multimediasystems ...."

Die wollen da jetzt wahrscheinlich ein Update einspielen....

Was ist davon zu halten? Ich warte ja eher auf den Rückruf der .... naja, ihr wisst schon was....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Normal sollte es nicht schlechter werden.... :ironie:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist nix bekannt, Nach meiner Inspektion, letzte Woche und den aktuellen Updates, hat das R-Link bis heute eigentlich ganz dufte funktioniert. Bis heute eben. Seit ein paar Stunden hängt ZOE an der Ladesäule und der Status wird trotz "Aktualisierungsanfrage" nicht aktualisiert. Also doch wieder alles beim alten. :cry:

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht was in Österreich vorgesehen ist.
mir ist nichts bekannt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Technischer Rückruf 0BW6

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Ich wurde vom "freundlichen" datauf angesprochen und er hat mich aufgeklärt:

ALLE Fahrzeuge mit R-Link sind von unterschiedlichen Aktionen betroffen, sofern die noch nicht die neueste Firmware drauf hatten. Anscheinend haben viele den auf dem R-Link im Fahrzeug eingespielten Update-Hinweis und auch den R-Link-Store nicht benutzt um die letzte Firmware draufzuspielen und da es ja bekanntlich erst mit der letzten Formware xxxx5008 wesentlich besser läuft wollen die nun alle über solche Aktionen mit der aktuellen Firmware versorgen .... Die geben seit Mai wegen der Firmware richtig gas ...

Zusätzlich wird bei einigen auch noch das Radio vom "freundlichen" neu programmert. Das können wir ja nicht (wir können ja nur die R-Link-Foirmware per Store updaten). Mein Meister meinte, dass es je nach Ausstattung (fast alle Renault´s haben ja mittlerweile R-Link) eine Aktiopn guibt um nur das R-Link upzudaten (Firmware) oder auch zusätzlich das Radio (je nach Ausstattung oder Radio oder so) ...

Naja, nachdem die auch noch die Ladesäulen aktualisiert haben habe ich mal wieder in Brühl angerufen und gefragt, wann dann noch die EU-Karte aktualisiert wird. .... da sei die Zentrale noch dran (neue bekommen sie ja schon innerhalb der Aktualitätsgarantie kostenlos geupdatet), da es eine Menge Fahrzeuge in Europa betrifft. Aber, es soll noch kommen ....

Solange meine (Papas :D ) Zoe rollt und meine Apps alle gehen kann ich warten ...

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
read
Ich hab nichtmal das 5008 Update glaub ich.
habe nie geupdatet.
Zoe ist 12/2013.
LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Technischer Rückruf 0BW6

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HarryHacker hat geschrieben:
Zusätzlich wird bei einigen auch noch das Radio vom "freundlichen" neu programmert.
... das habe ich gemerkt. Der Unterschied in der Lautstärke vom Radio zu USB ist jetzt eklatant (gleicher Stick wohlgemerkt, d.h. an den MP3s hat sich nichts geändert)

höre ich jetzt Radio mit Volume auf ca. Mittelstellung (da hats vorher schon fast die Lautsprecher zerlegt) ist das eine angenehme , normale Lautstärke - aber wehe R-Link meint beim nächsten Start wieder den USB-Stick starten zu müssen...

achja, und gestern mal wieder Neustart unterm Fahren vom R-Link; am Anfang hat er plötzlich schon keine Bluetooth Verbindung aufbauen können und nach ca. 5 Minuten (nach Navi-Eingabe) - Stille.... Ruhe... Boot Screen....

PFUSCH!!!!!!

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dafür kann ich jetzt bei Bluetooth Musik mit dem Satelliten die Titel scrollen. Ging vorher nicht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hm.. dann werd ich wohl auch weiterhin nicht updaten...
Ist es bei euch bei Musik vom USB so, dass er die Titel alphabetisch nach Dateiename abspielt, auch wenn zB mehre Alben in verschiedenen Ordnern abgelegt sind?
So sind bei mir zB einige MP3s im Dateinamen mit der Tracknummer betitelt (zB 01 - Interpet - Album - Titel.mp3), und werden dann dadurch sinnlos hintereinander abgespielt. Ist doch mittlerweile bei allen MP3-Playern so üblich, dass die Reihung zuerst nach Ordner, dann erst nach Dateiname gemacht wird...

Re: Technischer Rückruf 0BW6

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
LX84 hat geschrieben:hm.. dann werd ich wohl auch weiterhin nicht updaten...
Ist es bei euch bei Musik vom USB so, dass er die Titel alphabetisch nach Dateiename abspielt, auch wenn zB mehre Alben in verschiedenen Ordnern abgelegt sind?
So sind bei mir zB einige MP3s im Dateinamen mit der Tracknummer betitelt (zB 01 - Interpet - Album - Titel.mp3), und werden dann dadurch sinnlos hintereinander abgespielt. Ist doch mittlerweile bei allen MP3-Playern so üblich, dass die Reihung zuerst nach Ordner, dann erst nach Dateiname gemacht wird...

.... dann hast Du aber schon lange nicht mehr geupdatet, oder ?? Bei mir werden mit der 5008er Software (und auch aktueller radiosoftware alle Titel aus dem ausgewähltem Ordner abgespielt. Alles funktioniert astrein, inkl. AUX & Bluetooth etc ....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag