Tcu gewechselt. Was nun ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Beitragvon Der Holländer » Mi 19. Feb 2014, 21:07

dibu hat geschrieben:
Das war immer so und es wurde noch nichts repariert an meinem Fahrzeug.


Wurde gerne deine Zoe Konfiguration haben. :lol:

Es ist frustrierend dass es nicht funktioniert bei einem neuen Auto und keine Lösung in Sicht scheint. :wand:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

84083 km geschafft seit Oktober 2013 mit unserem Q210. SOH 90% war noch immer ;)
Jetzt mit Q90 Life unterwegs und freuen uns über die neue Reichweite. :D
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Anzeige

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Beitragvon fbitc » Mi 19. Feb 2014, 21:45

denk dir nichts, auch bei "alten" Zoes passiert das irgendwann :-(
seit letzer Woche keine einzige Ladung mehr protokolliert.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Beitragvon Twizyflu » Do 20. Feb 2014, 01:29

Der Holländer hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:
Das war immer so und es wurde noch nichts repariert an meinem Fahrzeug.


Wurde gerne deine Zoe Konfiguration haben. :lol:

Es ist frustrierend dass es nicht funktioniert bei einem neuen Auto und keine Lösung in Sicht scheint. :wand:


Ich hab nichtmal diesen Dienst aktiviert, der mich das aufzeichnen lässt bzw. abrufen lässt ;)
Also von daher. Mir ist es einfach nur noch wurscht. Wenn sich der Typ, der sich Verkäufer nennt, meldet, und mir sagt, er kanns jetzt machen sag ich ihm eh nur: Passt, und das Abklären mit Renault, dass ich einen Dienst, den ich vor XX Monaten bezahlt habe, erst von HEUTIGEM Tag weg an berechnet haben will (von der Dauer des Gratis-Abos was im Kauf dabei war), kannst auch gleich machen. Oder ich krieg das Paket in Geld rückerstattet, ich brauch diese Funktionen mit der App eigentlich nicht. Ging ja bis jetzt auch ohne ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Beitragvon HarryHacker » Sa 22. Feb 2014, 20:11

@Twizyflu: Wenn Du den ZE-Vertrag noch nicht abgeschlossen hast und erst später abschließt, dann läuft der die 3 Jahre auch erst ab Abschluss bzw. ab Aktivierung :idea:
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Beitragvon Twizyflu » So 23. Feb 2014, 03:00

So wurde es mir gesagt
Hab da 3 ausdrucke bekommen
Und bei jedem steht aktivierung bzw beginn ab und dann das Datum dieses Tages.
Habe darauf explizit bestanden und hingewiesen.
Anscheinend ist es so.
Anders würde ich es auch nicht akzeptieren.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Beitragvon Blue Flash » So 23. Feb 2014, 10:48

NA ENDLICH !
Hast deine Dienste aktiviert. Ich warte immer noch auf Antwort von Renault, da ich keine Netzverbindung vom R-Link hab. Die Datenfreigabe scheint bei mir Dauerdeaktiviert zu sein.

Letzte denkbare Möglichkeit von mir, Austausch der SD-Karte, das ist noch die vom "alten" R-Link.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Beitragvon Twizyflu » So 23. Feb 2014, 13:55

Ja und bislang läufts
Gehe aber drauf Wetten, dass mein TCU Modul auch eingeht.
Gehört ja zum Kaufpreis dazu scheinbar, dass des eingeht.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste