Tacho-Display Dunkel bei aktiviertem Licht

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Tacho-Display Dunkel bei aktiviertem Licht

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Wurde dir beim Kauf nicht das Handbuch mitgegeben? Dann lass es dir nachschicken oder lade wenigstens das PDF herunter.
Du hast so viel Geld für das Auto ausgegeben, da sollte man das Handbuch gelesen haben
c.becker.88 hat geschrieben:Hat funktioniert, besten Dank. Wäre ich nie drauf gekommen :D
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige

Re: Tacho-Display Dunkel bei aktiviertem Licht

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:
Jack76 hat geschrieben: evtl. kann Dein ... nix...).
Schon gefragt. Da geht nix für den normalen ZE-Schrauber. Wenn, dann muss das aus F kommen. Nervig finde ich auch, dass das Navi und das Licht nicht synchronisiert sind - weder Tag/Nacht-Umschaltung noch die Helligkeitsregelung.

Bye Thomas
Hi HeinHH,
danke für die Info, dann brauche ich schon nicht nachfragen
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Tacho-Display Dunkel bei aktiviertem Licht

panoptikum
  • Beiträge: 5224
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 764 Mal
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Nervig finde ich auch, dass das Navi und das Licht nicht synchronisiert sind - weder Tag/Nacht-Umschaltung noch die Helligkeitsregelung.
Das stimmt nicht. Sobald das Licht von der Automatik (!) eingeschaltet wird, wird im Navi die Nachtansicht aktiviert und umgekehrt. Ob jetzt bei manuellem Licht der Sensor für die Navi-Umschaltung noch funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nur die Lichtautomatik verwende.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Tacho-Display Dunkel bei aktiviertem Licht

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@panoptikum: tut er keine Sorge, Beispiel Du fährst mit manuellem Dauerlicht da dem Sensor noch zu hell ist (z.B. Nebel bei Tag) und fährst in nen Tunnel, dann schaltet Dein Navi auch in die Nachtansicht.
In dem Fall ging es aber um das Instrumenten-Display, dessen Helligkeit im Licht-an-Modus der Scheinwerfer (entweder per Sensor wenn Lichtautomatik genutzt wird oder manuell über den Lenkstockschalter) über das Rändelrad vor dem linken Fahrer-Knie eingestellt werden kann.

Re: Tacho-Display Dunkel bei aktiviertem Licht

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:@HeinHH: nur weil der Händler das meint, heißt leider nicht, das es nicht doch Konfigurationsmöglichkeiten im Steuergerät gibt... ;)
Nun ja, indirekt hat der Händler das ja auch gesagt. Denn F muss das ja auch irgendwo einstellen können. Laut dem Schrauber sind z. B. beim Megane auch für sie viel mehr möglich - why ever. Wenn mir die Bude gehören würde, wäre ich auch sofort Deinem Experimental-Thread gefolgt :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag