RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon golfsierra » Fr 4. Jul 2014, 11:03

@Geracher eben DAS ist mein Problem ... Diese Services können eben nicht freigeschalten werden weil es da Probleme gibt. Netz ist einwandfrei und die anderen Dienste wie Wetter, TomTom usw. funktionieren mittlerweile ja auch ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Blue Flash » Fr 4. Jul 2014, 12:22

Da musst du noch etwas mit Richi besprechen, Gert!

Bei mir laufen jetzt endlich

- R-Link Store
- Wetter
- Euronews
- E-mail
- Google Kalender
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon golfsierra » Fr 4. Jul 2014, 16:43

Sie arbeiten eh schon dran ... Geht aber halt leider nicht so schnell wenn man nicht weiß WO man ansetzen soll ... :(
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Twizyflu » Mo 7. Jul 2014, 20:24

Als R-Link Besitzer profitieren Sie von 12 Gratismonaten TomTom LIVE Services inkl. Internetverbindung*

* Gültig auf alle Modelle mit R-Link und erstmalige Aktivierung von TomTom LIVE Service ab 01.07.2014.

Grad gefunden wer es noch nicht weiß.

:)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon oe6ttq » Mi 5. Aug 2015, 11:24

Ich bin jetzt auch R-Link Opfer geworden. ZOE war in der Werkstatt wg. Heizung- und Vorklimatisierungsupdate,
mit dem Ergebnis, das jetzt keine Z.E. Live Services mehr funktionieren. :-(
Die Buttons im R-Link sind alle grau. GSM Verbindung funktioniert aber , es werden auch die Ladestände übertragen.
Klimaanlage einschalten geht aber nach wie vor nicht. R-Link Werkseinstellungen und Batterie abklemmen hat nichts geholfen,
Services im Portal synchronisieren hat auch keinen Erfolg gebracht. Gibts in Ö einen Ansprechpartner, der weiss an welchen Schrauben er drehen muss? Bei meiner Werkstatt bin ich mir nicht so sicher ...
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
oe6ttq
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
Wohnort: 8410 Wildon

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon PowerTower » Mi 5. Aug 2015, 11:34

Evtl. setzt dieses Klimatisierungsupdate eine ebenfalls aktuelle Version des R-Link voraus? Man steckt einfach nicht drin... falls du also die R-Link Version 6030 noch nicht installiert hast, wäre das jetzt eine passende Gelegenheit. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren kann man zumindest eine mögliche Ursache ausschließen.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4329
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon oe6ttq » Mi 5. Aug 2015, 11:38

Die Version 6030 ist bei mir schon seit ca. 1 Monat installiert, an dem dürfte es eher nicht liegen.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
oe6ttq
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
Wohnort: 8410 Wildon

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon fbitc » Mi 5. Aug 2015, 11:39

Services vielleicht abgelaufen?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3776
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon oe6ttq » Mi 5. Aug 2015, 11:43

Nö, lt. R-Link Store noch gültig.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
oe6ttq
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
Wohnort: 8410 Wildon

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon lingley » Mi 5. Aug 2015, 13:41

Vielleicht hilft virtuelle Garage Fahrzeug löschen und neu anlegen.
Daten vorher alle notieren.
Ein Tag später gehen die Haken setzen und die Z.E. Services auch.
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste