Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei mir funktioniert es auch nicht. Letzte Statusmeldung heute morgen kurz vorm Abstellen des Fahrzeugs in der Tiefgarage des Arbeitgebers. Seitdem kein Statusupdate mehr.... .
Na ja. Wie üblich: warten.... auf die wundersame Heilung...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Gut, dann weiß ich jetzt, warum grade keine Mails kriege und der letzte Status von heute morgen ist...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Serververbindung gestört?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gestern Abend auch kein Mail mehr über das Ladeende bekommen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Renault Serververbindung gestört?

aviatri
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:08
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Unsere Zoe lebt wieder!
Seit fast einem Jahr gab es keine Mails mehr von unserer Zoe. Es wurde eine defekte TCU diagnostiziert.
Wir haben abgewartet was mit dem Armaturenbrett passieren wird, um das Auto nicht zweimal zerlegen zu müssen.
Der Termin wurde auf nächsten Dienstag gelegt. Seit Freitag kommen die Mails wieder vom ZE Service.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Oder fürchtete Sie sich vor dem Eingriff ;)

Gruss aviatri

Re: Renault Serververbindung gestört?

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei uns wahr es vor 2 Wochen stille, aber jetzt geht es wie es sein soll.
Habe e-mail nicht eingeschaltet. Ladeübersicht ist aber wieder aktuell.
Schermafbeelding 2015-01-18 om 10.20.22.png
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Schönen Abend zusammen,

ich fahre seit Oktober eine ZOE und habe bis heute leider RLink/ZE Services nicht zum Laufen bekommen. Auch den Ladetimer kann ich noch nicht benutzen (grau). Vor Weihnachten verschwand die ZOE komplett aus der virtuellen Garage unter My Renault. Im neuen Jahr war sie wieder da. Aber da brachte MyRenault die Meldungen:
1. bitte Aktivierungscode eingeben
2. "Um völlig zu den Diensten seit einem Computer und zum Kalender seit Ihrem Fahrzeug zu gelangen, nehmen Sie an die Datenübertragung bitte" :roll:

Auf Hilfe-Anfrage per Mail habe ich von Herrn Mohrmüller, Renault Direktion Qualität und Kundendienst, nur die Antwort bekommen, dass das alles so kompliziert sei, dass ich bitte anrufen möge.
Beim Anruf sagte mir eine hörbar genervte Dame, dass ich den Aktivierungscode doch mit dem Begrüßungsschreiben meines Händlers bekommen hätte (der weiß allerdings nichts davon). Und der 2. Punkt sei doch logisch, damit schalte ich den Zugang zum RLink auf PC und Smartphone frei.

Leider kann ich auch wie hier beschrieben mit den Zugangsdaten von MyRenault die ZE Services auf dem Smartphone nicht erreichen, Meldung: "System nicht bereit. Diese Website kann vorübergehend nicht genutzt werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sie können nach einer Neuanmeldung fortfahren." Was heißt den dass schon wieder? :shock:

Hat hier schon jemand solche Probleme konkret gelöst? Inzwischen bereue ich den Kauf, denn RLink und der Kundenservice sind echt abschreckend :x

Dank für jede Hilfe!
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du musst dir als erstes den Aktivierungscode besorgen, vorher brauchst du wg. ZE nicht weiter zu machen.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • ZoeMS
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 21:30
read
Hallo smartadvisor_1,

bei mir funktionierte der Zugang zu ZE-services auch erst nicht.
Auch nachdem ich von meinem Händler das "Willkommensschreiben" als PDF-Datei (!) bekommen hatte, konnte ich mit dem dort angegebenem Aktivierungscode nichts anfangen.
Ich habe mich dann an Herrn Trottenberg von der Renault Kundenbetreuung gewandt und wir haben das Ganze per Telefon zum Laufen gebracht während ich am PC saß und bei MyRenault eingeloggt war.
Lass dich also mit Herrn Trottenberg verbinden, "dann werden Sie geholfen!" ;)
LG
ZOE Intens b-p-m

Re: Renault Serververbindung gestört?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Geht bei euch was? :rol:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Renault Serververbindung gestört?

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Heute morgen (06:27 Uhr) ging die Mail für Ladebeginn noch, momentan ist der komplette ZE Service nicht verfügbar, seh also keinen Status der aktuellen Ladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag