Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon dervorausschaut » Sa 18. Jan 2014, 18:54

"IHR FAHRZEUGSTATUS
LETZTE AKTUALISIERUNG
17/01/2014 06:45
"

...trotz weitere Fahrten gestern und heute inkl. vollständiger Ladung :!:

:roll:

somit lautet die klare antwort auf die betrefffrage: JA
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(seit 18.10.13 >30 Tsd. km abgasfrei) >Reichweiten'erfahrung' ca. 110-190km
Benutzeravatar
dervorausschaut
 
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:53
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon Twizyflu » Sa 18. Jan 2014, 19:15

Ich werde jetzt hoffentlich endlich mal den "Zugangscode" erhalten, ich hab ja nichtmal noch Einsicht in mein Ladeprotokoll, geschweige denn die ZE Services.

Service: Nicht Genügend, Setzen!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18825
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon Der Holländer » Sa 18. Jan 2014, 19:48

fbitc hat geschrieben:
Der Holländer hat geschrieben:
Gibt es da einen Helpdesk von Renault die man kontaktieren kann? :?:


ja (in Deutschland):
02232 - 737 600
oder
dialog.deutschland@renault.de

und natürlich Dein Händler


Da ruf ich mal den Händler an. Da muss diese Störung jetzt doch bekannt sein denk ich mal. :?
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

84083 km geschafft seit Oktober 2013 mit unserem Q210. SOH 90% war noch immer ;)
Jetzt mit Q90 Life unterwegs und freuen uns über die neue Reichweite. :D
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon mlie » Sa 18. Jan 2014, 20:26

woher soll ein Händler die Störung wissen, wenn er nicht selbst einen ZOE oder Kangoo fährt? Meistens ist der informationsfluss doch eher in folgender Richtung: Kunde->Händler->Renault...


Renault hat wohl fertiggebastelt, ich habe eben gerade eine email vom Ladebeginn vor einer Stunde erhalten. :idea:
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3232
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon dibu » Sa 18. Jan 2014, 21:34

Bei mir ist die Verbindung seit heute abend auch wieder da. Letzte Aktualisierung ca. 17 Uhr. Das passt.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 933
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon Rasky » Sa 18. Jan 2014, 22:53

Bin noch offline
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon mlie » Sa 18. Jan 2014, 22:57

Irgendwas haut da aber beim Mütze auch noch nicht hin, man beachte meine voraussichtliche Ladezeit (ich habe keinen ZOE-Turbolader, sondern immer noch den 6h-3,7kW-Schnarchlader!). Das Auto an sich rät die Zeit aber erstaunlich genau. Die zu erzielende Reichweite passt leider auch bei 28kWh/100km

Auch ist mein letzter Ladevorgang wohl noch etwas lange hin, bis dahin ist der Akku wohl schon längst kaputt. ;-)
Dateianhänge
ladeunsinn.jpg
Mütze-Unsinn
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3232
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon ZoePionierin » Sa 18. Jan 2014, 23:27

Na dann hoffen wir mal, dass es daran liegt, dass sie ein dickes Update aufspielen...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon lingley » So 19. Jan 2014, 02:52

Hier herrscht immer noch Funkstille ...
weder App noch Website sind aktuell
lingley
 

Re: Renault Serververbindung gestört?

Beitragvon stromer » So 19. Jan 2014, 07:19

Auch im französischen Zoe-Forum wird über den Ausfall des Servers geschrieben.

http://renault-zoe.forumpro.fr/t3257-my-z-e-online-plus-de-mise-a-jour-depuis-le-17-01-matin-vous-aussi
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste