Reifendrucksensoren einlernen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Reifendrucksensoren einlernen

USER_AVATAR
read
Hab den Tipp aus dem Dacia-Forum auch probiert - funktioniert nicht :-/

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Reifendrucksensoren einlernen

rallerix
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zoe-Fahrer hat geschrieben:
Spritsparer hat geschrieben: ...
Du könntest Dich außerdem auch bei der RENAULT-Kundenbetreuung melden. Wenn sich viele Kunden beschweren, macht RENAULT ja vielleicht doch irgendwann ein Softwareupdate (bei anderen RENAULT Pkw gibt es 8 Speicherplätze für RDK).

RENAULT schreibt ja ausdrücklich, dass sie "Anregungen" haben wollen, unter jeder Mail der Kundenbetreuung steht:
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Moinsen,
habe ich gerade mal gemacht, so kurz vor Weihnachten darf man sich ja mal was wünschen ;) .
Bin auf die Antwort von Rönno gespannt.

Frohes Fest allerseits!
Rallerix
seit 02'2018 Renault ZOE ZE40 aus 07'2017
105.000km auf der Uhr
Wallbox P30 c- Series

Re: Reifendrucksensoren einlernen

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Da ATU die Cub sensoren nicht zum laufen gebracht hat "durfte" Gestern der Renaultler dran, Zoe war wegen des WP Bugs eh (leider auch vergeblich) dort.
Ende vom Lied, auch Renault hat es nicht geschafft die Dinger einzulesen... entweder es ist einer defekt oder das Überwachungsmodul hat ne Macke, oder was auch immer.
Ich schraub jetzt zwischen den Jahren mal testweise die Sommerräder drauf, mal sehen ob wenigstens die noch gespeichert sind bzw. ob das System die akzeptiert. Fjnal wirds wohl doch ddt4all werden müssen... am liebsten würd ich das Sch.. Überwachungssystem ganz stilllegen. :evil:

Re: Reifendrucksensoren einlernen

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Kannst du ja mit ddt4all abschalten wenn es nicht gelingt.

Re: Reifendrucksensoren einlernen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mein Röno- :D hat herausgefunden, dass die ATU-Ventilo offenbar doch keine Klonsensoren hatten, sondern eigene IDs. Vielleicht hat er aber auch nur nicht die von ATU eingeprägten IDs nicht ändern können...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reifendrucksensoren einlernen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Mein Röno- :D hat herausgefunden, dass die ATU-Ventilo offenbar doch keine Klonsensoren hatten, sondern eigene IDs. Vielleicht hat er aber auch nur nicht die von ATU eingeprägten IDs nicht ändern können...
Es gibt auch Klon-Sensoren, die nur einmal beschreibbar sind und wenn man da einen Fehler macht ...(leider habe ich solche Ätz-Dinger).
Ein weiteres Problem mit meinen hatte ich, beim erneuten Anbau der Winterräder: Ein Sensor gab keinen Mucks von sich. Lösung war ein "Reset" durch vollständiges Ablassen der Luft. Was es nicht alles gibt ...
Ich hoffe die Zoe2 kann das, was eigentlich alle können: Selbst anlernen ...
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Reifendrucksensoren einlernen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wasses nich alles gibt?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reifendrucksensoren einlernen

Rollyroller
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 23:46
  • Wohnort: Porta Westfalica
read
Habe heute meine Zoe Limited abgeholt. Auf die Frage nach Winterreifen
war die Auskunft, dass Renault das unsägliche RDKS mit Einzelsensoren
gegen ein auf dem ABS System basiertes umgestellt hat.
Also kein anlernen mehr.
Schwarze Zoe Limited

Re: Reifendrucksensoren einlernen

USER_AVATAR
read
Haben die das endlich ... wurde ja mal angekündigt.
Ob man das per Software ändern könnte, oder eher wahrscheinlich anderes ABS-Modul ...
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Reifendrucksensoren einlernen

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Kannst du ja mit ddt4all abschalten wenn es nicht gelingt.
Stimmt das so:
Navigation-Vcc-ITM/MFD 1.8/Ecu Configuration/TPMS/TPMS Presence auf Not present setzen ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag