R-Link? Wofür braucht man das?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link? Wofür braucht man das?

Springbok
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich wollte keine Thread über Bürgerrechte starten, das wäre hier off-topic. Zur Bemerkung Caravons nur kurz: wenn ich mich mit einem Zoe nicht trauen kann, zur russischen Botschaft zu fahren, obwohl kein Gesetz mir das verbietet, dann ist die Unfreiheit bereits ziemlich fortgeschritten. Und zu Hinz&Kunz will ich nur erinnern, daß sie Tachos manipulieren, verschlüsselte Satelliten empfangen, verschlüsselte Krankenversicherungskarten lesen, mit Eurokarten Geld abheben ohne daß sie die Geheimnummer kennen und vieles mehr, was von Kryptospezialisten entwickelt wurde. Ein von Amateuren entwickeltes Batterieabschaltsystem ist für die keine Herausforderung. Daß ich gegenüber Stasi-Organen machtlos bin, ist mir auch klar, ich will ihnen die Fähigkeiten dennoch nicht auf dem Silbertablett überreichen. Die Säge für meinen Ast sollen sie schon selber mitbringen und beim Einsatz für alle erkennbar zeigen, daß sie sie haben.
Ich werde von der Probefahrt und der Reaktion des Verkäufers berichten.
Anzeige

Re: R-Link? Wofür braucht man das?

USER_AVATAR
read
@Springbok: Hallo Bruder im Geiste, ich teile deine Bedenken und war genau an dem Punkt, an dem du jetzt bist. Und weißt du was: Mit der ZOE haben sie mich korrumpiert. Bei iPhone & Co konnte ich noch widerstehen. Aber ZOE Fahren ist einfach zu genial. 8-) Lass dir das nicht von Big Brother vermiesen. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link? Wofür braucht man das?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Und wenn Du wirklich der Datenübermittlung widersprechen kannst, gibt es für die Feststellung deiner gefahrenen Kilometer immer noch den guten alten Kilometerzähler im ZOE. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: R-Link? Wofür braucht man das?

USER_AVATAR
read
Wobei der nicht so wichtig ist wie der den der Akku mitzählt.
find ich aber gut wenn der akku selbst auch aufzeichnet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag