R-Link: Warum sind da Fragezeichen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link: Warum sind da Fragezeichen

Beitragvon Leftaf » Di 19. Nov 2013, 00:02

Hallo liebe R-Link User,

Hab ihr euch auch schon mal gefragt warum bei der Auswahl der Ladesäulen ein Frage ist.
R-Link_Page_2.jpg
Ldestationen mit Fragezeichen

Ich dachte zuerst das es mit einer fehlerhaften Einstellung für die Stecker zutun hat.
R-Link_Page_3.jpg
Ladestecker passen nicht

Aber das ist es nicht. Die gute Nachricht, Renault arbeitet an einem Service zur Reservierung der Ladestelle so wie man beim Carshareing ein Fahrzeug vorbestellen kann (je nach Anbieter 15-30min) soll es auch bei den Ladesäulen die Möglichkeit geben zu Reservieren.

Ja ich weis das Risiko das ein Stinker dort steht ist damit nicht behoben. Aber vielleicht wird die Funktion um das einfache beauftragen des Abschleppens erweitert, wenn die gesetzliche Vorraussetzungen geschaffen sind.

Aber bis dahin kommt die Fehlermeldung.
R-Link_Page_4.jpg
Service in Deutschland nicht verfügbar


Nur in welchem Land es diese Funktion schon gibt konnte man mir nicht sagen.

lg Leftaf
Zuletzt geändert von Leftaf am Di 19. Nov 2013, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: R-Link: Warum sind da Fragezeichen

Beitragvon fbitc » Di 19. Nov 2013, 00:46

Irgendwie kann ich auf den Winzbildern gar nichts erkennen...
Aber das die ZE services nicht funktionieren (bzw die Meldung) ... An das gewöhnt man sich auch.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link: Warum sind da Fragezeichen

Beitragvon stromer » Di 19. Nov 2013, 03:05

Zum Finden von Ladesäulen ist R-Link absolut unbrauchbar. Gib mal als Beispiel Stuttgart ein. Dort gibt es über 200 Ladesäulen. Im R-Link ist davon nichts zu finden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste