R-Link/Twitter

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link/Twitter

Beitragvon fbitc » Fr 27. Jun 2014, 17:17

Renault macht sich gerade sehr beliebt bei mir.

Nach dem Jahresservice war neben dem bekannten Eco-Trip Anzeigefehler (keine Fahrzeit mehr) auch meine Twitter App nicht mehr vorhanden (mal davon abgesehen, dass seit ANFANG DIESEN JAHRES die App mit der Fehlermeldung "SERVICES nicht verfügbar" quittierte).
Da der Händler hier natürlich nicht weiterhelfen konnte - Mail an Kundendialog mit VIN und bitte zur Anlage Ticket (bzw. Aktenzeichen).

das war Anfang Juni.... am 11.06. hab ich nochmal per Mail nachgehakt und die Informationen nochmal geschickt (inkl. Fristsetzung bis 23.06.) UND Meldung über Twitter (welche beantwortet wurde mit "...an Kollegen weitergeleitet").

bis heute hab ich kein Feedback erhalten. Die App hab ich zwar jetzt wieder auf dem R-Link drauf (mehrmaliges Synchronisieren mit dem R-Link Store half - irgendwann hatte er wieder was zum installieren), allerdings ist nach wie vor in der App "Services nicht verfügbar".
Sicher, das ist jetzt kein Riesenproblem, ABER; wir haben für den xgpahfasdf bezahlt und es funktioniert nicht!

HALLO RENAULT! KUNDENSERVICE GEHT ANDERS!

es wäre ja schon mal hilfreich, überhaupt ein Feedback zu bekommen... :cry:

... so jetzt gehts mir besser :roll:
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: R-Link/Twitter

Beitragvon golfsierra » Fr 27. Jun 2014, 17:53

Willkommen im "Club" :D
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: R-Link/Twitter

Beitragvon Twizyflu » Mo 30. Jun 2014, 13:32

Ein Kumpel hatte nach dem Update seines Rlink auch die Apps nicht mehr da.
Du musst im renault portal unter rlink gehen oder anwendungen oder so.
Dort kann man anhaken welche Apps synchronisiert werden sollen sprich raufgeladen aufs rlink bzw sd karte. So irgendwie.

versuche das mal.

LG
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R-Link/Twitter

Beitragvon fbitc » Mo 30. Jun 2014, 19:00

Du hast meinen Beitrag nicht korrekt gelesen: Die App hab ich inzwischen wieder am Auto-R-Link-System drauf (mehrmaliges Synchronisieren hat beim 5-6 mal dann geholfen), aber beim Aufruf mit meinem Konto in der App kommt "Services nicht verfügbar"
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link/Twitter

Beitragvon Twizyflu » Mo 30. Jun 2014, 22:05

Du die twitter app geht bei mir seit jeher nicht.
Alles andere schon.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R-Link/Twitter

Beitragvon fbitc » Mo 30. Jun 2014, 23:00

Die ging bis zum großen Crash Anfang des Jahres.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link/Twitter

Beitragvon Rasky » Mo 30. Jun 2014, 23:42

Bei mir läuft in dem neuen alles
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: R-Link/Twitter

Beitragvon Twizyflu » Di 1. Jul 2014, 15:46

Hm ok dann is was anderes
Mein rlink wurde erst im Februar aktiviert :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leckermojito und 3 Gäste