R-Link Store nicht erreichbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link Store nicht erreichbar

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
HOSCHLA hat geschrieben:Nach einsetzen der Karte, machte es ein update, so mit gelbem Balken und danach Neustart. Das dauerte wohl eine Zeitlang, geschätzte 20Min.
Das passt.
HOSCHLA hat geschrieben:Ist das nun die neuste Version?? :?:
Was ist nun neu daran?? :?:
Die R-Link-Version 8052 ist die momentan aktuelle. Aber die Version der Navigationskarten ist nicht aktuell. Die aktuelle Navigationskarten-Version ist V1011.

Wie gesagt: vor dem Versuch die Navigationskarten zu aktualisieren muss die vorherige Version (welche auch immer) im R-Link-Store abgewählt und die neue Version ausgewählt werden: "Meine Produkte | Meine Produkte bearbeiten | SD-Speicherkarte | > Bearbeiten". Und dann die Liste durchsehen/scrollen. Dabei sollte nur eine Version der Navigationskarten markiert sein. Und dann noch auf "Synchronisieren" klicken.

Die Europakarte erfordert ca. 4 GB und passt definitiv nur einmal auf die SD-Karte.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige

Re: R-Link Store nicht erreichbar

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe nur von Renault Deutschland die Lösung bekommen, damit der R-Link Store wieder funktioniert.
Und es funktionert! :D

vielen Dank für Ihre Anfrage,
wir nehmen Bezug auf den R-Link Store-Zugang auf My Renault.

Wir empfehlen Ihnen das Fahrzeug aus My Renault zu löschen und anschließend es neu hinzuzufügen:

Wenn Sie auf My Renault eingeloggt sind dann auf dem Reiter "Ich möchte auf alle meine Services zugreifen" klicken.

Auf der Seite nach unten scrollen und den Link "Fahrzeug löschen" klicken.
Anschließend können Sie das Fahrzeug wieder einfügen.

Geben Sie dort die Fahrgestellnummer: „XXXXX“ und tragen Sie als Erstzulassung den „XX.01.2014“ ein.

Bitte prüfen Sie ob der Zugang zum R-Link Store jetzt funktioniert.

Re: R-Link Store nicht erreichbar

USER_AVATAR
read
haha, ja das wollten die mich damals auch machen lassen, als ich meine 2015er Zoe im Juni 2018 gekauft und online angemeldet hatte.
Am Ende haben die das dann doch für mich gemacht - denen hatte es nicht gefallen, dass mir das nun egal war, dass die Zoe im Österreichischen R.Link-Store verknüpft war :lol:
Hat mich dann irgendwann auch nicht mehr tangiert, da dort an brauchbaren Anwendungen eh nicht wirklich etwas zu finden ist oder die sinnfrei Geld kosten sollen...
Gestern kam eine Email mit Gewinnspiel (lol) und mal drauf geklickt - ja einloggen, schön.
Lande aber nur in der MyReno Übersicht. mh... na dann, wieder nur ein Profiwerk. Die Leute dazu bewegen sich mal wieder einzuloggen? Wegen mir. Dann steht meine Zoe dort immer noch nur auf den Felgen, und wenn ich auf den Store klicke, das gleiche Spiel wie vor einem halben Jahr. Seite nicht gefunden.
Nur die Deutsche Seite spielt eine Ausnahme. Alle nicht-deutschen R.Link Seiten funktionieren und sehen zwar nur funktional aus, mehr ist aber eh "Perle vor die Säue" - das gelangt aber heute in keinen Dickschädel mehr rein. Woran sich keiner Gesundgestoßen und profiliert hat, das taucht nüschds.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Store nicht erreichbar

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
alfi65 hat geschrieben:Ich habe nur von Renault Deutschland die Lösung bekommen, damit der R-Link Store wieder funktioniert.
Und es funktionert! :D

vielen Dank für Ihre Anfrage,
wir nehmen Bezug auf den R-Link Store-Zugang auf My Renault.
Wir empfehlen Ihnen das Fahrzeug aus My Renault zu löschen und anschließend es neu hinzuzufügen:
Wenn Sie auf My Renault eingeloggt sind dann auf dem Reiter "Ich möchte auf alle meine Services zugreifen" klicken.
Auf der Seite nach unten scrollen und den Link "Fahrzeug löschen" klicken.
Anschließend können Sie das Fahrzeug wieder einfügen.
Geben Sie dort die Fahrgestellnummer: „XXXXX“ und tragen Sie als Erstzulassung den „XX.01.2014“ ein.
Bitte prüfen Sie ob der Zugang zum R-Link Store jetzt funktioniert.
Danke für den Tipp, das Löschen und neue Anlegen des Fahrzeuges in MyRenault hat bei mir auch geklappt. Nun ist der R-Link-Store wieder erreichbar.
Viele Grüße
MaGro

Re: R-Link Store nicht erreichbar

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den Tipp, das Löschen und neue Anlegen des Fahrzeuges in MyRenault hat bei mir auch geklappt. Nun ist der R-Link-Store wieder erreichbar.
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: R-Link Store nicht erreichbar

USER_AVATAR
read
Sörprais sörpraiss ... eben mal aus neugierde in den R.Link Store geschaut, wow der ist wieder da und schlägt auch gleich ein update vor. Na denn, morgen mal die SD raus holen.

R.Link Programm meldet: "auf dem neuesten Stand" ... lol
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Store nicht erreichbar

holger2
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
GStegemann hat geschrieben:
HOSCHLA hat geschrieben:Nach einsetzen der Karte, machte es ein update, so mit gelbem Balken und danach Neustart. Das dauerte wohl eine Zeitlang, geschätzte 20Min.
Das passt.
HOSCHLA hat geschrieben:Ist das nun die neuste Version?? :?:
Was ist nun neu daran?? :?:
Die R-Link-Version 8052 ist die momentan aktuelle. Aber die Version der Navigationskarten ist nicht aktuell. Die aktuelle Navigationskarten-Version ist V1011.

Wie gesagt: vor dem Versuch die Navigationskarten zu aktualisieren muss die vorherige Version (welche auch immer) im R-Link-Store abgewählt und die neue Version ausgewählt werden: "Meine Produkte | Meine Produkte bearbeiten | SD-Speicherkarte | > Bearbeiten". Und dann die Liste durchsehen/scrollen. Dabei sollte nur eine Version der Navigationskarten markiert sein. Und dann noch auf "Synchronisieren" klicken.

Die Europakarte erfordert ca. 4 GB und passt definitiv nur einmal auf die SD-Karte.
SD bearbeiten zeigt mir zwar Karte und Stimmen usw.. Kann aber weder Häkchen entfernen noch setzen. RL-Tool behauptet immer noch alles aktuell. Nutze Mac mit Chrome. Safari führt mich bei "Meine Produkte bearbeiten" auf eine Renault Übersichtsseite mit diversen Fahrzeugen von Renault.
Megane E-Tech

Re: R-Link Store nicht erreichbar

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
holger2 hat geschrieben: SD bearbeiten zeigt mir zwar Karte und Stimmen usw.. Kann aber weder Häkchen entfernen noch setzen. RL-Tool behauptet immer noch alles aktuell. Nutze Mac mit Chrome.
Meines Wissens sind Navigationskarten im Bereich "SD-Speicherkarte bearbeiten" immer abwählbar. Zumindest habe ich es noch nie anders gesehen. Habe es soeben nochmals geprüft, ist sowohl unter Windows als auch macOS möglich.

holger2 hat geschrieben: Safari führt mich bei "Meine Produkte bearbeiten" auf eine Renault Übersichtsseite mit diversen Fahrzeugen von Renault.
Den Effekt kenne ich auch. Mit Safari funktioniert der R-Link Store an dieser Stelle nicht.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag