R-Link schaltet sich beim Laden aus

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Hachtl » Di 1. Dez 2015, 06:56

Hi zusammen,

mir ist auffallen, daß sich das R-Link während des Ladens nach einiger Zeit einfach ausschaltet. Aufgefallen ist mir das, als wir beim laden einen Film angeschaut haben und es mittendrin einfach ausging. Kann man das irgendwie umgehen?

Ciao
Thomas
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Jack76 » Di 1. Dez 2015, 08:08

Naja der Wagen ist ja eigentlich aus und da gehen bei den meisten Fahrzeugen nach ner Zeit die Radios aus etc... Lass die Schlüsselkarte im Schlitz, ich glaube das reichte aus.... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon eDEVIL » Di 1. Dez 2015, 09:03

Besonder nervig,wenn man die Kuds im Auto lassen möxhte.
Würde den wagen da schon gern verschließen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Hachtl » Di 1. Dez 2015, 09:59

Jack76 hat geschrieben:
Naja der Wagen ist ja eigentlich aus und da gehen bei den meisten Fahrzeugen nach ner Zeit die Radios aus etc... Lass die Schlüsselkarte im Schlitz, ich glaube das reichte aus.... ;-)


Okay - das probiere ich mal aus (ich hatte die Karte da noch nie drin :D )
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Elektrolurch » Di 1. Dez 2015, 10:18

Ich hab mir angewöhnt, wenn ich während des Ladens Musik höre, nach jedem Lied mal kurz die Lautstärke zu verändern (z.B. mit den Tasten am Lenkradhebel). Das hält das R-Link wach. Cool ist aber anders.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Nasenmann » Di 1. Dez 2015, 12:44

Ab und zu kurz den Touchscreen antippen hilft auch. Ich bilde mir aber ein, dass es dieses automatische Abschalten erst seit dem letzten Update gibt.
Zoe Intens R240 Arktisweiß sonst nix

Kein Akkuupgrade bei Renault bis 07/17 und auch nichts in Sicht -> Ioniq Style in weiß bestellt LT März 2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 500
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Elektrolurch » Di 1. Dez 2015, 13:26

Nee, gab's schon von Anfang an. Nach 15 Min. ohne Benutzeraktivität schaltet sich alles ab.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Fotowolf » Di 1. Dez 2015, 14:04

Welche Video-Formate kann R-Link eigentlich abspielen?
Ich hatte kürzlich einige MOVs und AVIs von verschiedenen Quellen auf den USB-Stick kopiert aber ohne Erfolg.
Habe "Multimedia", dann "Video" gedrückt. USB als Quelle ließ sich aber nicht auswählen (Taste ausgegraut). Somit bin ich davon ausgegangen, dass diese Dateien nicht als abspielbare Videos erkannt wurden.
ZOE Intens Q210 von Jänner 2015 bis 2.12.2016 (33500 km) | Leih-Fluence | ZOE Intens Q90 Atacama-Rot seit März 2017
Fotowolf
 
Beiträge: 275
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
Wohnort: Schörfling, Österreich

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Nasenmann » Di 1. Dez 2015, 15:34

Fotowolf hat geschrieben:
Welche Video-Formate kann R-Link eigentlich abspielen?
Ich hatte kürzlich einige MOVs und AVIs von verschiedenen Quellen auf den USB-Stick kopiert aber ohne Erfolg.
Habe "Multimedia", dann "Video" gedrückt. USB als Quelle ließ sich aber nicht auswählen (Taste ausgegraut). Somit bin ich davon ausgegangen, dass diese Dateien nicht als abspielbare Videos erkannt wurden.


renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-welche-multimedia-dateitypen-sind-denn-abspielbar-t1436.html
Zoe Intens R240 Arktisweiß sonst nix

Kein Akkuupgrade bei Renault bis 07/17 und auch nichts in Sicht -> Ioniq Style in weiß bestellt LT März 2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 500
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Beitragvon Twizyflu » Mi 2. Dez 2015, 07:17

Ja schaltet dann aus
Nervte mich damals schon
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste