R Link - My ZE Connect

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon dibu » So 9. Nov 2014, 18:56

Mit solchen Problemen (Übersetzungsfehler) kämpft man bei Renault anscheinend öfters. Mit "Neustart" ist vermutlich gemeint, dass es eine Internet-Verbindung geben muss. Vielleicht initialisiert sich R-Link, wenn du die SD-Karte rausnimmst und wieder reinschiebst.

Hast du die 72 Stunden (maximal) abgewartet?
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Anzeige

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon STEN » So 9. Nov 2014, 19:36

Nach 12 Stunden kam die Meldung im Wagen zur Produktaktivierung, danach nichts
mehr. Vor 30 Minuten (also nach 24h der Produktbezahlung) gab es auch noch keine Änderug.

Auch war zwischenzeitlich die SD-Karte im PC um etwaige Aktualisierungen via R-Link Tool zu erhalten.

Werde wohl erst mal die angekündigten 72h warten müssen bevor ich weitermotzen darf.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon cubflyer » Mi 23. Dez 2015, 22:58

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Aktuell ist der Status wie folgt dem Anhang der Nachricht zu entnehmen, wie im ersten Post beschrieben. Kann es sein, dass der Händler etwas vergessen hat? Konnte leider bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei sein, habe nun weder einen Zugangscode, noch die Möglichkeit, im R-Link was zu bestätigen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
Screenshot (12).png
Screenshot (11).png
cubflyer
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Jun 2015, 15:05

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon HubertB » Do 24. Dez 2015, 01:01

Du bist immerhin schon einen Schritt weiter als ich. Bei mir wurde der Aktivierungslink für My Renault schon nicht angezeigt.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2157
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon cubflyer » Fr 25. Dez 2015, 14:29

Ich habe mittlerweile zwei Emails mit Aktivierungscodes erhalten, die jedoch beide nicht zur Anmeldung akzeptiert werden. Anscheinend muss zunächst im Fahrzeug der Dienst aktiviert werden, ein Button taucht jedoch weiterhin nicht auf, obwohl das Fahrzeug Empfang hat. Der Status ist laut dem myrenault Portal mittlerweile auf " zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug. " jedoch keine Möglichkeit im Auto etwas zu bestätigen! Weiterhin warten?
cubflyer
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Jun 2015, 15:05

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon HubertB » Fr 25. Dez 2015, 14:55

Habe gestern immerhin My Renault aktivieren können, nachdem ich die Aktivierungsmail noch mal angefordert und per Webmail geöffnet habe. Da war dann ein Link zu sehen.
Beim öffnen von My Renault im IE bleiben viele Menüpunkte unsichtbar. Mit Chrome ging es dann.
Habe immerhin ein RLink update und die GE POI Liste auf die SD Karte übertragen können.
Da lief dann auch das CAN COPRO Update, hatte der Händler wohl trotz meiner Bitte nicht aktualisiert.
ZE Connect ist noch aktiv.
TomTom live Services waren abgelaufen. Habe ich neu gekauft, habe aber den Button zum aktivieren im RLink noch nicht gefunden.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2157
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon HubertB » Fr 25. Dez 2015, 18:41

So, noch mal ins Auto gesetzt und die Menüs durchgegangen. Plötzlich kommen zwei Nachrichten, dass die Dienste aktiviert wurden. Die Lizenz für die TomTom Live Services wird jetzt auch angezeigt.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2157
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon Twizyflu » Fr 25. Dez 2015, 19:01

Na bitte
Geht doch
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon HubertB » Fr 25. Dez 2015, 21:47

Jetzt fehlt mir nur noch die Begrüssungsmail mit dem Zugangscode, damit ich die App nutzen kann.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2157
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast