R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon fbitc » Do 28. Nov 2013, 21:06

der Komforttimer (am Fahrzeug einzustellen) geht nur bei eingestecktem Kabel.

Die Vorkonditionierung via Web-Interface funktioniert bei mir auch seit ein paar Tagen nicht; dafür bekomme ich Mails über den Ladevorgang.... ist doch auch was :-)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon lingley » Do 28. Nov 2013, 21:32

fbitc hat geschrieben:
Die Vorkonditionierung via Web-Interface funktioniert bei mir auch seit ein paar Tagen nicht....

Echt ?
Mann ... das ging doch zuletzt ! Gut ist auch wieder zwei Monate her wo ich's probiert habe ...
Ich glaub's net !
(Redewendung in der Rhön für "Das kann doch nicht wahr sein !!!")
lingley
 

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon Robert » Do 28. Nov 2013, 21:39

Morgen "darf" Renault Österreich mal mit einem relativ unentspannten ZOE-Fahrer telefonieren. Ist ja echt schon eine Frechheit wie sich die bezüglich des R-link Wahnsinns aus der Verantwortung stehlen ! Den Mechaniker stehlen sie gleich wie mir die Zeit und lassen uns dumm vor dem PC sterben.

An der Renault blacklist bezüglich gmx Adressen dürfte was dran sein. Jetzt habe ich einen gmail account kreiert und der funktioniert. Der R-link Store allerdings noch immer nicht. Dafür ist auch die SD Karte jetzt ohne Navi....und kann über die tomtom Seite nicht wiederbelebt werden. Ist eine original Renault Karte und geht nur über Renault.

Komisch. tomtom klingt so ähnlich wie dumdum ? Naja. Egal.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon fbitc » Do 28. Nov 2013, 22:01

Robert hat geschrieben:

Komisch. tomtom klingt so ähnlich wie dumdum ? Naja. Egal.


TomTom wäre an und für sich nicht schlecht - aber die Portierung für R-Link/Android und das damit einhergehen des Übergangs der Verantwortung zu Renault... das ist ...x$%&$/'"§
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon arthur.s » Mi 4. Dez 2013, 09:29

:hurra:

Seit heute funktioniert die Mailbenachrichtigung plötzlich wieder. Kaum sind 3 Monate vergangen......
Bin gespannt wie lange. Habe übrigens die Mailadresse schon vor einigen Wochen auf meine geschäftliche Mailadresse umgestellt, nur bis heute hatte diese auch nicht funktioniert. Ich werde die Mailadresse aktuell nicht wieder auf meine eigentliche bei GMX ändern.

"Never change a running system".

Wie siehts bei euch aus?

Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon fbitc » Mi 4. Dez 2013, 11:28

bei mir funktioniert es seit ca. 2-3 Wochen auf einen 1und1 Account; auf GMX und meine Geschäftsdomain (bei domainfactory) gings nicht - habs jetzt aber auch nicht mehr geändert gehabt.
Ich habe schon vermutet, ob es nicht evtl. an den SPF Einstellungen der Provider liegt.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon Robert » Mi 4. Dez 2013, 12:08

Jetzt verwende ich seit 15 Jahren meine gmx Adresse. Nur bei Renault gibt es jetzt Schwierigkeiten. Gmail geht. Verstehe das einer...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon arthur.s » Mi 4. Dez 2013, 18:16

Hab mich wohl leider zu früh gefreut. Jetzt funktioniert nicht mehr mal die Ladeseite. Ladung ist seit 11:45 fertig.

Unbenannt.jpg


Trotz mehrerer Aktualisierungen bis jetzt 18:15 tut sich da nichts mehr.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon lingley » Mi 4. Dez 2013, 20:17

Passiert mir auch des öfteren, das es elend lange dauert bis die Daten im Protokoll erscheinen.
Ich gehe davon aus das Dir im Moment auch die Endemail dieser Ladung fehlt, oder ?
lingley
 

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Beitragvon HarryHacker » Mi 4. Dez 2013, 21:51

Hallo Arthur.s,

steht der denn in der Garage, wodurch ggf. die GSM-Verbindung nicht sauber aufgebaut werden kann ??
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste