R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Also ein Feature, kein Bug :D

Nur AA kannst ka wieder nur mit Google nutzen, wenn ea nur Kabelverbindung hat... es trennt das ja selbst..
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
UliZE40 hat geschrieben:Das könnte genau das Problem sein.
Denn ich denke die Sprache und Steuerung funktioniert beim R-Link nur über BT.
Exakt das ist es. Die USB-Verbindung wird nur für das Mirroring (also die Übertragung des Bildschirminhalts von Android-Auto zum Fahrzeug-Display) benötigt. Audio läuft über BT.
Ich hab z.B. das Problem das DI.FM und RadioTunes nicht über Android-Auto funktioniert (auch VLC (Audio) neuerdings nicht mehr), wenn ich aber eine der Apps parallel zu Android-Auto starte, läuft alles zusammen in Harmonie. Lässt sich zwar nicht über Android-Auto steuern, aber die Navi-Ansagen (bzw. Telegram) und Telefon gehen in den Vordergrund und regeln die Lautstärke der Audio-Anwendung runter.

Roland
Also Banana Software *lach*

Ja ... so mit anderen Apps geht auch noch immer nicht viel.
Bekomme zwar schon mal nen Popup von bspw. Telegram, aber auf die Nachricht zugreifen/anzeigen lassen, geht nicht.

Einziger ainnvoller Nutzen ist die Google Navi bis jetzt
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Das kann aber auch an Android selbst, der Herstelleranpassung, der individuellen Konfiguration oder an den Apps selbst liegen.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
Deswegen wäre es interessant, ob andere Nutzer des Moto G2/G5 (war doch so, oder?) bereits erfolgreich AA mit R-Link nutzen konnten. Vielleicht ist das ja ein generelles Problem. Besser wäre es natürlich, wenn es da irgendwelche Register am Smartphone gibt, die da helfen.

Ich habe zwei China-Smartphones von Elephone die alles voll unterstützen. Das P9000 (das aber im Tesla nicht voll genutzt werden kann) und ein P8-3D (funktioniert auf allen Ebenen).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
gute Idee.
Dann vlt noch die Android Versionen mit dazu.
Wenn ich sehe was von Version zu Version vergeigt, verkrüppelt, benutzerunfreundlixher wirs...

G2/LTE4/2.Gen .... Android 5 und V6 (zurück zu V5 )
G5 ... Android 7 und jetzt Update auf 8 (bei beiden Versionen BT Trennung bei AA)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte eine Blackberry dtek50 und jetzt ein OnePlus3T bei beiden gibt es mit der USB Bluetooth Koppelung keine Probleme. Und Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei.

Mir ist nur aufgefallen das AndroidAuto es nicht gerne hat mir Füllwörtern zu arbeiten.

Sprach folge [Zeige mir Ladestation in nähe] Antwort [Ich weis nicht wie ich helfen kann]
Sprach folge [Ladestation für Elektrofahrzeuge] Antwort [Liste von Google Einträge]
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut... Habe ein Motorola G4+ mit Android 7.0. Da trennt es beim Anstöpseln kurz das Bluetooth und anschließend verbindet es sich sofort und von selbst wieder.

Einziges Problem ist bei Anrufen. Angerufen werden funktioniert einwandfrei, beim rausrufen muß ich aber kurz abstecken und das Telefon entsperren damit ich die SIM-Karte auswählen kann. Dann kann ich auch wieder anstöpseln und er startet wieder Android Auto... Ist aber kein wirkliches Problem da ich meist angerufen werde...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut... Habe ein Motorola G4+ mit Android 7.0. Da trennt es beim Anstöpseln kurz das Bluetooth und anschließend verbindet es sich sofort und von selbst wieder.

Einziges Problem ist bei Anrufen. Angerufen werden funktioniert einwandfrei, beim rausrufen muß ich aber kurz abstecken und das Telefon entsperren damit ich die SIM-Karte auswählen kann. Dann kann ich auch wieder anstöpseln und er startet wieder Android Auto... Ist aber kein wirkliches Problem da ich meist angerufen werde...

Grüazi MaXx
Doppel SIM issue hatte ich auch, aber hab dann von jedesmal fragen auf fest geändert und dann gibt es das issue auch nicht mehr.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
2SIM ist ja wieder Telefon spezifische Einstellung. Unglücklich, wenn man dies nun alltäglich für den jew. Zweck auswählen muss (privat:geschäftlich)
Aber hier könnten das die AA Macher auch aufnehmen und die Auswahl auf den Bildschirm weiterreichen. Aber schreibt man an die Email Adresse, die im Store angegeben ist, kommt Null Feedback. Naja also wie immer bei den "über alles erhabenen Päpsten"

Noch einfacher: Alles - den gesamten Bildschirm - vom Smartie weiterreichen, wie es wohl mal war und nur noch über hacks möglich ist.

Habe noch ein S4mini hier, aber afaik geht Android 4.x ja nicht für AA?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Wurschd
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:15
read
Hallo,

ist vielleicht hier irgendjemand in der Umgebung PLZ 79, der das nötige Equipment hat und mir Androidauto freischalten könnte bei einer R240 von 2/2016??

Vielen Dank und Gruss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag