R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Nein, mit dem richtigen Kabel kam die Meldung "USB verbunden".

Mit dem falschen Kabel (das wohl nur zum Laden taugt) kam gar keine Meldung im R-Link
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich hatte so ein Peitschenkabel probiert (verschiedene USB Stecker an einem Ende)
Ich meine da kam die Meldung, dass ein USB Hub nicht unterstützt wird.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Wer es noch nicht hat und möchte hätte evtl. die Möglichkeit am So. Dafür ;)

treffen-touren-urlaub/nordhessischer-st ... ml#p182100

Da kommen noch mehrere die es haben möchten ;)

Gruß Marc

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
IMG_0022.JPG
IMG_0023.JPG
IMG_0024.JPG
Ich habe es auch geschafft. Das Hochfahren der Kaffeemaschine dauert länger. :lol:
Zuletzt geändert von Papanoster am Do 22. Mär 2018, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Datei Pinbelegung Adapterkabel Android Auto.pdf
(839 KiB) 1408-mal heruntergeladen
Da ich das für mich brauchte, bin kein Elektriker sondern Feinmechaniker, hab Ich mir die zu ändernde Pinbelegung noch mal anders visualisiert, siehe Anhang.
Zum Einsatz kommt diese OBD2 16 Pin Splitter Verlängerung, wobei hier nur ein Strang mit weißem Stecker benötigt wird.

Vielleicht hilft es weiter. :ugeek:
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
So, Adapterkabel ist auf seiner Rundreise in München angekommen - wer morgen seinen Zoe mit Android Auto upgraden will darf nach Neubiberg kommen:
viewtopic.php?p=714295#p714295

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Noch einen Kaffee dann geht es los, Frühstück gibt's unterwegs. Bin schon gespannt ob das freischalten klappt.

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
manez hat geschrieben:Hier mal mein Setup, wie ich die Zoe dazu überedet habe, mit Android Auto zu kommunizieren.
Super Anleitung zum Umbau des Y Adapter Kabels.
Herzlichen Dank :danke:
Wenn sich die Kabel 14 und 6 berühren, kommt "Notruf prüfen" im Display der ZOE :ugeek:

Wenn jemand in der Nähe von 58300 Mirrorlink/Android Auto frei geschaltet haben möchte, bitte melden.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ich das richtig verstanden, dass das Handy dann über USB angeschlossen ist? Und die spannendere Frage: hat jemand in der Nähe von Meißen/Dresden so ein angepasstes Kabel bzw. könnte mir das einspielen (freundlich guck)?

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Ich schließe mich dem Vorredner zum Teil an.
Aufgrund des fehlenden PC‘s /Laptops.
Jemand aus dem Raum Weimarer Land, Saale Holzlandkreis oder Naumburger Ecke mit der Möglichkeit das ganze frei zu schalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag