R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Das kann man nicht
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was ist das Problem?
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Android Auto ist ein System welches bestimmte Anwendungen die auf dem Smartphone laufen in einem Fahrzeug darzustellen.
Es dient keinesfalls dazu Android-Anwendungen auf dem Kfz selbst zu installieren.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ok, danke für die Infos :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Bei mir gibts nur "Mirrorlink" bei "ECU configuration". Liegt das daran dass ich MFD v4.0 habe? Ist das die Version der ecus Datenbank auf dem PC oder die Hardware/Firmware im Auto?
EDIT: Ziemlich sicher liegts an der R-Link Version. Ich dachte zwar ich hätte die neuste, werde aber mal ein Update machen. Siehe https://github.com/cedricp/ddt4all/issu ... -329249034 .
EDIT2: Es liegt leider doch nicht unbedingt an der R-Link Version. Ich glaube es liegt doch ander der Datenbank auf dem PC, bin aber noch am suchen nach dem Problem.
Zuletzt geändert von DiLeGreen am Di 23. Jan 2018, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
Da ist wohl ein Update der R-Link Software nötig, habe ich heute erfahren.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Passend dazu aus dem Ioniq Bereich: YouTube auf Android Auto (und evtl. doch eine Chance CanZE aufs R-Link zu bekommen) viewtopic.php?p=674506
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Berndte hat geschrieben: SOOOOO: Vielleicht der Grund für die Probleme?
In der heruntergeladenen Datenbank ist wohl was fehlerhaft gelaufen.
Lade ich die Datenbank ( ) mit Windows 10 herunter und entpacke mit WinZip, dann fehlen diverse Unterordner.
Ansehen kann ich die Struktur und finde jetzt auch den "Vehicles"-Ordner (und noch jede Menge mehr).
Nochmal EDIT: Beim einzelnen Entpacken bricht es mit Lesefehlern im ecus-Ordner ab... der entpackte Ordner hat dann nur ca. 270MB.
Lade ich mit Windows 7 herunter meldet WinRar ein defektes Archiv und möchte es überhaupt nicht öffnen.

Kann bitte jemand die Datenbank überprüfen und vielleicht eine Version ohne Fehler irgendwo hochladen?
Bei mir keine Probleme mit Windows 10. Mit Winrar entpackt, alle Ordner da. Keine Fehlermeldungen.
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Passend dazu aus dem Ioniq Bereich: YouTube auf Android Auto (und evtl. doch eine Chance CanZE aufs R-Link zu bekommen) viewtopic.php?p=674506
So wie ich das sehe keine Chance: Durch die StreamingApp wird die Wiedergabe von Webstreams auf Android Auto ermöglicht. Ich wüßte nicht daß CanZE streamt ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
TomTomZoe hat geschrieben:
DiLeGreen hat geschrieben:Passend dazu aus dem Ioniq Bereich: YouTube auf Android Auto (und evtl. doch eine Chance CanZE aufs R-Link zu bekommen) viewtopic.php?p=674506
So wie ich das sehe keine Chance: Durch die StreamingApp wird die Wiedergabe von Webstreams auf Android Auto ermöglicht. Ich wüßte nicht daß CanZE streamt ;)
Ich habe mich bisher nicht vertiefend mit der Technik beschäftigt. Hatte aber bezgl. Mirrorlink etwas in die Doku geschaut. Da war die Rede davon, das Teile von VNC da mit hineingeflossen wären. Wenn man nun auf seinem Smartphone mit CanZE einen VNC-Server zum laufen bekommt (keine Ahnung, ob das geht), müßte man theoretisch über einen VNC-Client (also z.B. Mirrorlink) sowohl den Bildschirm, wie auch die Touchfunktionalität vom Smartphone aufs R-Link bekommen.

Alles Theorie....

Schön wäre es ja.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag