R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon gassi » Mi 31. Jul 2013, 21:29

Nein, nichts Neues... außer

Der zuständige RENAULT-Kundenservice reagiert weder per Mail noch per Telefon.

Auf meine Anfrage per Mail kriegte ich erst 7 Tage später als Antwort, dass ich doch mal meine Fahrzeugnummer und das Zulassungsdatum schicken soll und natürlich beim Händler nachfragen... Am 29.07. habe ich alle Daten per Mail verschickt... Antwort - FEHLANZEIGE

Per Telefon unter: 02232-737600 habe ich es natürlich auch probiert. Die freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, "oh, der Herr Pickartz spricht gerade; soll er Sie zurückrufen?" --- Rückruf - FEHLANZEIGE.

Wisst Ihr genaueres?
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •
gassi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:57
Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege

Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Dutchman » Do 1. Aug 2013, 08:34

Moin,
ich habe das gleiche Problem.
Bei mir war der Kundenservice aber eigendlich sehr gut.
Habe eine Mail geschrieben, welches das Problem beschrieb.
Habe dann nach ein paar Tagen Antwort bekommen, dass Renault noch meine Fahrgestellnummer benötigt und noch andere Daten.
Habe dann unter der Telefonnumer die auf der Mail stand angerufen und meine Daten aufnehmen lassen.
Der Mann vom Kundenservice hat diese Daten unter der Bearbeitungsnummer weitergegeben und ich hatte nach 5 min einen Anruf vom Bearbeiter des Problems.
Wir haben fast eine halbe Stunde darüber geredet und Screenshots gemacht.

Und jetzt kommts.

Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet.
Wenn mann in Deutschland sich event. ( unter einem Link in Goingelectric ) anmeldet, dann geht es nicht. Der R-Link Store ist weg, weil dieser Link ein österreichischer Zugang ist.
Ich habe Ihn erklärt das ich mich auf der deutschen ( .de) Webseite angemeldet habe, und auch diese Problem habe.

Wie gesagt wir haben viel gemacht und ausprobiert und am Ende war alles beim alten.

Leider wird dieses Problem in Portugal für die ganze Welt bearbeitet und nicht beim Kundenservice in Deutschland.
Der Bearbeiter hat die Screenshots nach Portugal weitergeleitet und dort wird das jetzt bearbeitet.
Das kann aber natürlich eine weile dauern, da sehr viele R-Link Besitzer ( ZOE,Clio, ect. ) dieses Problem auf der ganzen Welt haben.
Ich warte erstmal ab.

Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
Dutchman
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
Wohnort: Deutschland, Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon CorpSpy » Do 1. Aug 2013, 09:23

Ich habe auch Renault kontaktiert. Es gibt im Moment "Probleme mit dem Store", es wird daran gearbeitet. Bei mir stellt sich das so dar: Ich kann mich zwar im österreichischen Store anmelden, kann aber keine Updates aktivieren (obwohl sie angezeigt werden). Der Zugriff vom Auto aus ist nicht möglich ("Der Dienst steht im Moment nicht zur Verfügung").

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Salzburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Do 1. Aug 2013, 13:10

das "daran gearbeitet" wird, hat mir mein Händler auch berichtet.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Leftaf » Do 1. Aug 2013, 15:20

fbitc hat geschrieben:
Gibt's schon was neues vom R Link Store? Bei mir fehlt der Button in my Renault immer noch. Auch das speichern des Kennzeichens funktioniert nicht.


Hi Fbitc,

schau doch mal hier

Dein Händler muss in Brühl anrufen und Dich sprich deinen ZOE aktivieren.

Für Deutschland gibt es kein R-Link Portal das ist im my-renault Portal integriet.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Leftaf » Do 1. Aug 2013, 15:42

Matthias hat geschrieben:
Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem mit dem R-Link Shop. Außerdem kann ich mich nicht bei den ZE-Online-Services nicht anmelden. Ich gebe die Daten, die auf dem Willkommensschreiben angegeben sind bei http://www.services.renault-ze.com ein, drücke auf Vorschau, dann kommt folgender Screen:

02.JPG


Nach drücken auf Übermitteln geht es zurück zur Eingabe mit folgender Fehlermeldung:

01.JPG


Habe auch schon die Hotline 2x angerufen - außer Ratlosigkeit und wir melden uns wieder keine Antwort. Hatte jemand von Euch auch schon das Problem und wurde es gelöst?

VG
Matthias


Hallo Matthias,

falls du immer noch das Problem hast. Es ist wichtig das dein Händler in seinem Portal überprüft das er das Digital Pack aktiviert hat und die Z.E. Services!!! Das sind zwei unterschiedliche Menüpunkt.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon lingley » Do 1. Aug 2013, 16:06

Nicht vergessen...
Der Händler muss selber für die Freischaltung AKTIVIERT sein !
Sonst "sieht" er die Menüpunkte in der wasauchimmer Renaultanwendung nicht und kann Euch auch nicht freischalten.
lingley
 

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Do 1. Aug 2013, 20:03

Leftaf hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:
Gibt's schon was neues vom R Link Store? Bei mir fehlt der Button in my Renault immer noch. Auch das speichern des Kennzeichens funktioniert nicht.


Hi Fbitc,

schau doch mal hier

Dein Händler muss in Brühl anrufen und Dich sprich deinen ZOE aktivieren.

Für Deutschland gibt es kein R-Link Portal das ist im my-renault Portal integriet.


ich weiß, dass es kein extra R-Link Portal gibt, und dies in my-Renault integriert ist - aber trotzdem fehlt dort der Button.
auch sind alle Services (auch Digital Pack) aktiviert (auch lt. Händlersystem)
hast Du einen bestimmten Kontakt/Abteilung in Brühl?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Leftaf » Fr 2. Aug 2013, 09:34

fbitc hat geschrieben:
Leftaf hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:
Gibt's schon was neues vom R Link Store? Bei mir fehlt der Button in my Renault immer noch. Auch das speichern des Kennzeichens funktioniert nicht.


Hi Fbitc,

schau doch mal hier

Dein Händler muss in Brühl anrufen und Dich sprich deinen ZOE aktivieren.

Für Deutschland gibt es kein R-Link Portal das ist im my-renault Portal integriet.


ich weiß, dass es kein extra R-Link Portal gibt, und dies in my-Renault integriert ist - aber trotzdem fehlt dort der Button.
auch sind alle Services (auch Digital Pack) aktiviert (auch lt. Händlersystem)
hast Du einen bestimmten Kontakt/Abteilung in Brühl?


Hi Fbitc,

wenn du unter 02232-737600 und deiner Ticket Nummer um Rückruf von Herrn Schnell bittest, der bearbeitet gerade das für meinen ZOE.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Rasky » Sa 10. Aug 2013, 12:38

@leftaf
Hast du schon Neuigkeiten zum Thema R-Link Store auf my-Renault ??
Laut meinem Händler ist alles aktiviert, aber der Button fehlt im Internet auch.
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste