Onlineanbindung gestört

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Onlineanbindung gestört

USER_AVATAR
read
Michael70 hat geschrieben: Abhilfe mit 2 Klicks im R-Link: Dienste -> Dienste aktivieren und schon ist das Auto wieder online.
Muss ich auf jeden Fall mal probieren! Danke für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: Onlineanbindung gestört

DerMarodeur
read
Die TomTom Dienste funktionieren. Aber seit dem 24.05 wird bei mir kein Sync mehr mit Renault gemacht. Das Auto hat am 24.05 um 04:30 zum letzten mal nach Hause telefoniert.

Hat das vielleicht mit der DSGVO zu tun? Würde mich nicht wirklich wundern. :lol:

Re: Onlineanbindung gestört

DerMarodeur
read
Um mal etwas aktuelles dazu zu sagen:

Ich war heute in der Werkstatt. Tatsächlich gab es ein Firmwareupdate für die TCU. Ich bin mal gespannt, ob Sie jetzt stabil bleibt.

Re: Onlineanbindung gestört

USER_AVATAR
read
DerMarodeur hat geschrieben:Um mal etwas aktuelles dazu zu sagen:

Ich war heute in der Werkstatt. Tatsächlich gab es ein Firmwareupdate für die TCU. Ich bin mal gespannt, ob Sie jetzt stabil bleibt.
Na, da bin ich mal gespannt. Bei mir ist seit gestern Morgen wieder Stille angesagt. 10.7. 6:20 letzte Aktualisierung laut MyZE und Livedienste stehen auch (mal wieder) nicht zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Onlineanbindung gestört

DerMarodeur
read
SunDance_879 hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben:Um mal etwas aktuelles dazu zu sagen:

Ich war heute in der Werkstatt. Tatsächlich gab es ein Firmwareupdate für die TCU. Ich bin mal gespannt, ob Sie jetzt stabil bleibt.
Na, da bin ich mal gespannt. Bei mir ist seit gestern Morgen wieder Stille angesagt. 10.7. 6:20 letzte Aktualisierung laut MyZE und Livedienste stehen auch (mal wieder) nicht zur Verfügung.
Bei mir laufen alle Datendienste (noch? :? ) normal.

Re: Onlineanbindung gestört

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bei mir hat es im Juni an genau 2 Tagen funktioniert. Ich werde sicher kein Geld mehr für eine Verlängerung dieser „Connectivity“ ausgeben...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Onlineanbindung gestört

USER_AVATAR
read
hah und ich dachte mal wieder, ich wäre damit alleine ... aber wohl bei mehreren so.
Kaum Status Aktualisierungen, vielleicht einmal am Tag ...

Mir war schon von vornherein klar, dass ich nach den 12 Gratis-Monaten nicht verlängern werde, genug darüber in den Foren gelesen und trage ja die Hoffnung auf eine OVMS3 Lösung in mir.
Dies, wie es jetzt aktuell verhält, bekräftigt den Entschluß ja nur.
Ich möchte nicht den Ladestatus von heute Mittag sehen, sondern einen möglichst aktuellen. Afaik wird alle 20 Minuten aktualisiert? Nicht optimal aber hinnehmbar, wenn es denn funktioniert.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Onlineanbindung gestört

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Michael70 hat geschrieben:In der Frequenz kommt das bei meiner ZOE auch vor. Schnelle Abhilfe mit 2 Klicks im R-Link: Dienste -> Dienste aktivieren und schon ist das Auto wieder online.
Wäre super. Leider habe ich diese Menuepunkt in dem RLink meiner Zoe nicht unter Dienste gefunden. Vielleicht kannst Du dies genauer beschreiben. Bislang funkioniert nur Ziehen der Sicherung und da muss ich gerade suchen wo die 31 genau ist.

Re: Onlineanbindung gestört

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was bei mir fast immer bei getrennter Verbindung hilft: Reset des R-Link durch fünfmaliges schnelles Drücken der Home-Taste. Danach Steht die Verbindung in der Regel und sowohl die TomTom – Dienste, als auch das Renault connect System gehen wieder, außer es liegt ein zeitweiliges Problem bei den jeweiligen Servern vor, was durchaus öfters mal vorkommt. Dann hilft nur abwarten. Frühere Kontakte zur Kundenbetreuung haben nie zu irgendeinem Ergebnis geführt. Die sind dort total hilflos.

Re: Onlineanbindung gestört

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
BinKino hat geschrieben:hah und ich dachte mal wieder, ich wäre damit alleine ... aber wohl bei mehreren so.
Kaum Status Aktualisierungen, vielleicht einmal am Tag ...

Mir war schon von vornherein klar, dass ich nach den 12 Gratis-Monaten nicht verlängern werde, genug darüber in den Foren gelesen und trage ja die Hoffnung auf eine OVMS3 Lösung in mir.
Dies, wie es jetzt aktuell verhält, bekräftigt den Entschluß ja nur.
Ich möchte nicht den Ladestatus von heute Mittag sehen, sondern einen möglichst aktuellen. Afaik wird alle 20 Minuten aktualisiert? Nicht optimal aber hinnehmbar, wenn es denn funktioniert.
Ich hab mir selber eine Verbindung gebastelt...
Ein altes Twisplay um ein SIM modul erweitert, und schon schickt mir die Zoe sofort eine SMS wenn der Ladezustand sich ändert oder ein gewünschter SOC erreicht ist. Oder beantwortet binnen Sekunden eine SMS mit dem Ladezustand... Alles in Echtzeit, bis heute ohne Fehlfunktion. Jede SMS binnen Sekunden versendet. Wozu erst von einmem Sever eine SMS generieren wenn das SIM Modul dass direkt kann?
Der Renaultserver habe ich auch nie vertraut und daher nicht bezahlt. Als die TCU kaputt war, habe ich nach Monaten einen Brief bekommen, das Teil reparieren zu lassen... Hat zumindest nix gekostet.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag